Das Metro-Tochterunternehmen ist in Sachen Online-Shopping ein echter Nachzügler. Seit Montag können Kunden die Produkte im Web kaufen.

Düsseldorf. Manchmal dauert es ein wenig länger, bis sich Unternehmen über die Vorteile des Internets im Klaren sind. So scheint es zumindest bei Media Markt zu sein. Nach langem Zögern hat am Montag auch Deutschlands größte Elektronikmarktkette einen Online-Shop gestartet. In dem Webshop sind nach Unternehmensangaben zunächst rund 2.500 Produkte vom Flachbildfernseher bis zur Waschmaschine im Angebot.

Für Media Markt ist es ein Spätstart. Das Metro-Tochterunternehmen hatte den Aufbruch ins Internetzeitalter wie die Schwesterfirma Saturn lange Zeit verschlafen und musste dies mit Umsatzeinbußen bezahlen. Der neue Webshop soll nun die Wende bringen. Allerdings zeigte sich das Fachmagazin „Der Handel“ zunächst mäßig begeistert. Der Internetauftritt sei „solide, aber langweilig“, urteilte das Fachblatt in seiner Online-Ausgabe.

+++Deutschland-Chef von Media-Markt verhaftet+++