Zum 2. Mal gibt es am Osdorfer Born Bewegung für den Kopf: am 24.1. ab 10 Uhr findet “Bildung bewegt den Born“ statt, ein Lernfest mit dem Motto:

Zum 2. Mal gibt es am Osdorfer Born Bewegung für den Kopf: am 24.1. ab 10 Uhr findet "Bildung bewegt den Born" statt, ein Lernfest mit dem Motto: "Brücken bauen - Übergänge schaffen". Einrichtungen vor Ort bieten viele Aktionen an. Wer sich an einer Aktion beteiligt, erhält einen Stempel. Kinder mit 8 und Erwachsene mit 12 Stempeln erhalten sogar einen Preis! Aber die wirkliche Belohnung ist, mehr über die Bildungsangebote "am Born" zu erfahren: z.B. Klick-Museum, das Borner Lernzentrum der VHS - BliZ, Spieltiger, Elternschule, Bücherhalle. Bereits im letzten Jahr hat diese Aktion 300 Menschen begeistern können, und aus der Zusammenarbeit der Einrichtungen ist ein Netzwerk entstanden, das weitere Aktivitäten plant.