Die japanische Premium-Automobilmarke Infiniti hat in den vergangenen Jahren weiter Fuß ge-fasst. Sie zieht vor allem sportliche Individualisten an. Das Infiniti Zentrum Hamburg war die erste offizielle Verkaufsstelle in Deutschland

Mit kraftvollen Proportionen, athletischen Formen und einem emotionalen Design hat der Infiniti Q50 neue Impulse in seiner Klasse gesetzt. Und auch der Innenraum überzeugt durch Eleganz, ein großzügiges Platzangebot in der zweiten Reihe und die für Infiniti typische erstklassige Verarbeitung mit hochwertigen Materialien und viel Liebe zum Detail. Durch die asymmetrische Form der Mittelkonsole wird eine optische Trennung von Fahrer- und Beifahrerbereich erreicht, was die Sportlichkeit des Fahrzeugs im Inneren noch einmal steigert.

Zum bestehenden 2,2-Liter-Dieselaggregat und dem leistungsstarken Hybridantrieb hat Infiniti dem Q50 jetzt noch eine weitere Motorenalternative spendiert und bietet für die Premium-Sportlimousine künftig einen neuen kraftvollen und ökonomischen Benzinmotor. Der moderne, leichtgewichtige Turbo mit vier Zylindern leistet 211 PS und erreicht ein maximales Drehmoment von 350 Nm, das über ein 7-Gang-Automatikgetriebe an die Hinterräder abgegeben wird. Flexibles und effizientes Fahren ist durch einen früh einsetzenden Drehmomentverlauf, der bereits bei 1.250 Umdrehungen pro Minute einsetzt, möglich.

Die Supercharger-Technologie des 4-Zylinder-Benzinmotors sorgt für nachhaltige Beschleunigung und ein überragendes Ansprechverhalten. Der Fahrmodus kann flexibel gewählt werden und verschafft in Verbindung mit der High-Performance-Leistung besonders kontrolliertes Handling und ein außergewöhnliches Fahrerlebnis – mit einem durchschnittlichen kombinierten Verbrauch von nur 6,3 l/100 km.

Der 2,0-Liter-Benzin-Direkteinspritzer wurde nach neuester, kraftstoffsparender Technologie entwickelt und von den Infiniti-Ingenieuren auf optimales Ansprechverhalten getrimmt. Er reiht sich damit perfekt neben dem 2,2-Liter-Turbodiesel-Direkteinspritzer und der renommierten Hybrid-Hochleistungsvariante des Q50 ein.

Außer Q50 und Q70 präsentiert das Infiniti Zentrum Hamburg auf den Autotagen auch seinen Bestseller, das leistungsstarke Crossover-Modell QX70 – und das gleich in zwei Ausführungen: als Serienmodell und in der AHGsports-Ausführung.

AHGsports ist die Tuningschmiede des Autohauses Günther, die sich auf die Individualisierung von Infiniti-Fahrzeugen spezialisiert hat. Das Team verfügt über eine hervorragende Kompetenz aus mehr als 40 Jahren Automobil-Erfahrung und lässt diese in die komplett eigene Konzeption und Produktion hochwertiger Tuning-Elemente einfließen. Das vielfältige Veredelungsangebot reicht vom Innenraumdesign mit extravaganten Leder-Optionen übers Außenstyling mit Sportfelgen und Tagfahrlicht bis hin zu individuellen Fahrwerks-, Sportauspuffanlagen-, Motor- und Folierungslösungen.