Der Motor leistet 270 KW (367 PS) und beschleunigt von 0 auf 100 km/h in weniger als fünf Sekunden.

Nürnberg. Gestern hat Porsche-Veredler Ruf mal wieder sein jüngstes Projekt ins Rampenlicht gerückt: den eRuf. Dieser Porsche Targa fährt mit Strom und ist noch ein Einzelstück, er soll aber ab 2010 in einer Kleinserie gebaut werden. Unter dem Blech stecken zwei Elektromotoren mit 270 kW/367 PS Leistung, die Beschleunigung (in unter 5 Sekunden auf 100 km/h) ist renntauglich. Der Elektro-Ruf hat eine Reichweite von 250 Kilometern, zum Aufladen benötigt er 380-V-Drehstrom, der Ladevorgang dauert etwa eine Stunde. Wenn der "Greenster" auf den Markt kommt, wird er zwischen 160 000 und 185 000 Euro kosten. Geplant ist ein jährlicher Absatz von etwa 50 Fahrzeugen.