HAMBURG. Gregor Fischer übernimmt ab sofort die Gesamtverantwortung für die Sparte Gebrauchte Automobile bei der BMW Niederlassung Hamburg. Der 37-Jährige war in den vergangenen sechs Jahren für das Gebrauchtwagengeschäft im Hauptbetrieb am Offakamp unter der Gesamtleitung von Joachim Gebauer zuständig. Gebauer wird sich in Zukunft auf den Neuwagenverkauf konzentrieren.

Hintergrund der Veränderung ist eine strategische Neuausrichtung. "Mittelfristig wird die Niederlassung Hamburg das Gebrauchtwagengeschäft mit einem Investitionsvolumen in zweistelliger Millionenhöhe neu aufstellen", so Gebauer. "Da ist es konsequent, wenn derjenige, der hinterher die Verantwortung zu tragen hat, schon heute mitgestaltet."

Gregor Fischer war in den 15 Jahren vor seiner Hamburger Zeit unter anderem in Stuttgart für BMW als Verkaufsleiter Innendienst für gebrauchte und neue Automobile tätig.