In Hamburg gibt es den Bringdienst bereits. Jetzt geht er in Köln an den Start. Waren werden nach der Online-Bestellung bis zur Haustür geliefert.

Köln. Ab Mittwoch weitet der Lebensmittelkonzern Rewe seinen Lieferdienst auf die Metropole Köln aus. Damit können die Kölner künftig im Internet ihre Lebensmittel-Bestellung aufgeben und bekommen die Waren direkt bis zur Haustür geliefert. Das Online-Angebot umfasse das komplette Supermarkt-Sortiment, dass der Kunde auch im Rewe-Markt selbst auffinden würde, ob Obst und Gemüse, Milchprodukte, Tiefkühlkost, Fleisch- und Wurstwaren, Getränke oder Non-Food-Artikel.

Außerdem soll der Kunde online angeben können, wann er die Waren nach Hause geliefert haben möchte. Die Zahlung läuft per Bankeinzug.

Nach Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf ist Köln die vierte Großstadt, in der Rewe den Lieferservice anbietet. ”Im europäischen Vergleich hat der deutsche Online-Lebensmittelhandel noch Nachholbedarf. Das Potenzial, mit diesem Konzept Kundenbedürfnisse gerade in Ballungsgebieten zu befriedigen, ist hoch”, so Lionel Souque, der für die Rewe-Märkte in Deutschland verantwortlich ist.

Die Preise seien laut Konzern bei der Online-Bestellung die gleichen wie im Markt selbst. Der Lieferservice gelte allerdings erst ab einem Einkauf von 40 Euro. Für die Anlieferung berechnet Rewe eine Gebühr von fünf Euro.