„Ich bin schon völlig fertig bei der Show angekommen und hatte dann einen Kreislaufzusammenbruch“, sagte die politische Bundesgeschäftsführerin der „Bild“-Zeitung vom Samstag. „Bei mir sind kleine Kreislaufschwächen normal.“

Berlin. Die prominente Piraten-Politikerin Marina Weisband (24) hat laut „Bild“-Zeitung kurz vor einem geplanten Auftritt in der ZDF-Talkshow „Maybrit Illner“ einen Kreislaufkollaps erlitten. „Ich bin schon völlig fertig bei der Show angekommen und hatte dann einen Kreislaufzusammenbruch“, sagte die politische Bundesgeschäftsführerin der „Bild“-Zeitung vom Samstag. „Bei mir sind kleine Kreislaufschwächen normal.“ Nach einer Stunde verließ sie demnach das Krankenhaus wieder. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagabend. Am Freitagabend twitterte sie: „Ich werde die nächsten 3 Tage vermutlich nicht erreichbar sein, also bitte nicht wundern.“

In der Sendung „Maybrit Illner“ wurde Weisband dann von dem Berliner Piraten-Abgeordneten Martin Delius vertreten. Das Thema lautete: „Parteien-Schreck auf Erfolgskurs – Warum sind die Piraten so populär?“ (dpa)