Wann der Hauptstadtflughafen Berlin-Schönefeld eröffnet werden soll, wird vorerst nicht neu festgelegt. Flughafensprecher: „In den nächsten Tag weiter Klarheit verschaffen”.

Berlin. Am Wochenende waren gravierende Probleme mit der Baugenehmigung der Brandschutzanlage bekanntgeworden. Der Eröffnungstermin für den Hauptstadtflughafen in Berlin-Schönefeld wird daher vorerst nicht neu festgelegt. „Wir werden uns in den nächsten Tagen weiter Klarheit verschaffen“, sagte Flughafensprecher Ralf Kunkel jetzt in Schönefeld. Es sei am Montag keine Entscheidung zu erwarten und auch keine Pressekonferenz geplant.

Es gelte weiterhin, was Flughafen-Technikchef Horst Amann am Samstag mitgeteilt habe: „Wir arbeiten derzeit intensiv mit Planern und Experten daran, Lösungen für die noch offenen Punkte zu finden.“