20.11.11

Libyen Gaddafis Geheimdienstchef al-Senussi festgenommen

abendblatt.de
Abdullah al-Senussi, der ehemalige Geheimdienstchef des getöteten libyschen Machthabers Gaddafi, ist im Süden des Landes festgenommen worden

Foto: Reuters / Reuters/REUTERS

Abdullah al-Senussi, der ehemalige Geheimdienstchef des getöteten libyschen Machthabers Gaddafi, ist im Süden des Landes festgenommen worden

Ehemaliger Geheimdienstchef des getöteten libyschen Machthabers Gaddafi, al-Senussi, im Süden des Landes festgenommen worden.

Sintan/Libyen. Der ehemalige Geheimdienstchef des getöteten libyschen Machthabers Muammar al Gaddafi ist am Sonntag festgenommen worden. Kämpfer der Revolutionsstreitkräfte hätten Abdullah al-Senussi in der Region Fasan im Süden des Landes lebend gefasst, sagte der libysche Informationsminister Mahmud Schammam. Erst am Sonnabend war der Gaddafi-Sohn Seif al-Islam bei seiner Flucht nach Niger festgenommen worden. Gegen beide Männer liegt ein Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag vor. (abendblatt.de/dapd)