Hamburg. Ein Unbekannter hatte auf einen 29-Jährigen in der Nacht zu Donnerstag in Marienthal geschossen. Die Polizei ordnet die Tat dem Rotlichtmilieu zu.

Die Schüsse auf einen 29-jährigen Autofahrer am Donnerstag in Marienthal ordnet die Polizei dem Rotlichtmilieu zu. Offenbar arbeitet das Opfer selbst auf dem Kiez. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Nach aktuellem Ermittlungsstand fuhr der Mann in der Nacht zum Donnerstag gegen Mitternacht mit seinem Mercedes die Kurvenstraße entlang, als der unbekannte Täter mehrere Schüsse auf den Fahrer abgab. Der wurde im Oberkörperbereich getroffen und fuhr unmittelbar nach den Schüssen zu einer Polizeiwache in Wandsbek, wo er zusammenbrach. Per Notarzt wurde er in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestünde laut Polizei nicht.

Das 29-jährige Opfer verweigert der Polizei derzeit die Aussage, eine Täterbeschreibung liege deshalb noch nicht vor. Einen Zusammenhang zu der getöteten 21-Jährigen, die ebenfalls in der Nacht zum Donnerstag in Wandsbek gefunden wurde, schließen die Ermittler derzeit aus.

Hinweise zu beiden Vorfällen nimmt die Polizei unter der Nummer 040/4286-56789 entgegen.