Hamburg. Ein unbekannter Mann hat in der Nacht mehrmals auf einen Autofahrer in Marienthal geschossen. Der Verletzte fuhr sich danach selbst zur Polizei.

Nachdem ein Unbekannter auf einen 29-jährigen Autofahrer in Marienthal geschossen hat, sucht die Polizei nach Zeugen. Nach erstem Ermittlungsstand befuhr der 29-Jährige in der Nacht zu Donnerstag mit seinem Mercedes die Kurvenstraße als der unbekannte Täter mehrere Schüsse auf den Fahrer abgab.

Durch die Schüsse wurde das Fahrzeug sowie der Fahrer im Oberkörperbereich getroffen. Unmittelbar nach den Schüssen fuhr der Mann zu einer Polizeiwache in Wandsbek, wo Erste-Hilfe-Maßnahmen durchgeführt wurden. Der 29-Jährige war ansprechbar und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Lebensgefahr besteht zur Zeit nicht.

Der Geschädigte machte keine Angaben gegenüber der Polizei. Der Mercedes Benz wurde sichergestellt. Ergebnisse zu den kriminaltechnischen Untersuchungen stehen noch aus. Eine Täterbeschreibung liegt zurzeit nicht vor.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 4286-56789 entgegen. (HA)