Die Hamburger Polizei fahndet nach einem 25 bis 35 Jahre alten Mann, der im Bereich Eidelstedt in mindestens drei Fällen versucht haben soll, sich an Frauen zu vergehen. Die Opfer sind zwischen 22 und 62 Jahre alt.

Eidelstedt. Die Polizei fahndet nach einem 25 bis 35 Jahre alten Mann, der am Sonntagabend innerhalb einer Stunde versucht hat, zwei Frauen zu missbrauchen. In beiden Fällen ließ der Täter von den Frauen ab, als Zeugen eingriffen. Noch ist der Täter auf freiem Fuß. Doch am Dienstagmorgen bestätigte die Polizei gegenüber dem Abendblatt, dass mittlerweile zahlreiche Hinweise zu dem mutmaßlichen Täter eingegangen sind. Diese müssten nun ausgewertet werden.

Die erste Tat ereignete sich gegen 17.40 Uhr in der Lohkampstraße. Der Täter hatte eine 62-Jährige, die auf dem Nachhauseweg war, zu Boden gerissen und sie unsittlich berührt. Die Frau rief um Hilfe, ein Anwohner hörte es und schrie laut aus seinem Küchenfenster, sodass der Mann von seinem Opfer abließ und Richtung Niekampsweg flüchtete.

Gegen 18.15 Uhr fiel derselbe Mann im Kronsaalsweg über eine 22 Jahre alte Frau her. Er drückte sie gegen eine Hauswand und wollte sich an ihr vergehen. Auch in dem Fall schrie das Opfer um Hilfe. Ein Passant, der auf die Schreie aufmerksam wurde, griff ein und schubste den Täter weg. Dieser flüchtete daraufhin in Richtung Doerriesweg. Sein Opfer erlitt leichte Verletzungen.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann für mindestens eine weitere Tat an einer 28 Jahre alten Frau verantwortlich ist, die sich am 28. September am S-Bahnhof Eidelstedt ereignete. Sowohl die Beschreibung wie auch das Vorgehen ist mit den beiden Taten vom Sonntag nahezu identisch.

In allen Fällen wurde der Täter von den Frauen als knapp 1,75 Meter großer, pummeliger Mann mit dunklen, kurzen Haaren und einer rundlichen Gesichtsform beschrieben. Der Mann sprach mit starkem Akzent und dürfte Osteuropäer sein. Am Sonntag trug er zur Tatzeit eine helle Jeanshose, eine dunkle Jacke und eine dunkle Wollmütze.

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 4286-56789 entgegen.