Der unbekannte Mann soll sich am S-Bahnhof Eidelstedt an einer 28 Jahre alten Frau vergangen haben. Polizei sucht mit Bild und Video nach dem Täter.

Hamburg. Die Polizei Hamburg fahndet mit einem Foto und einer Videosequenz aus einer Überwachungskamera nach einem bislang unbekannten Täter wegen des Verdachts der Vergewaltigung.

Nach bisherigen Erkenntnissen stieg der Täter am 28. September am Bahnhof Altona in die S-Bahn Richtung Pinneberg. Gegen 1.25 Uhr sprach er am S-Bahnhof Eidelstedt auf der Treppe zum Gleis eine 28-Jährige an und täuschte vor, betrunken zu sein.

Die Frau wies den Mann ab und wurde dann von ihm an die Wand gedrückt. Im Anschluss hielt er sie fest und verging sich an ihr. Die Geschädigte wehrte sich, versuchte sich zu befreien, was ihr jedoch nicht gelang. Vermutlich ließ der Täter aufgrund der Gegenwehr von seinem Opfer ab und flüchtete aus dem Bahnhof in unbekannte Richtung.

Umfangreiche Ermittlungen führten bislang nicht zur Identifizierung des Täters. Mit Veröffentlichung des Videomaterials und des Fotos hofft die Polizei nun, den Täter zu finden.

Hier geht‘s zum Video

Der Täter wird wie folgt beschrieben: 25-30 Jahre alt, 175-185 cm groß und schlank mit Bauchansatz, dunkle, kurze Haare, braune Augen, Bekleidung: Jeanshose, hellblauer Pullover

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 040/ 4286-56789 entgegen.