Nach einem Raubüberfall auf eine Spielhalle an der Wandsbeker Marktstraße in der Nacht zu Donnerstag sucht die Kripo nach Zeugen. Der Täter bedrohte eine Angestellte mit einer Pistole und flüchtete.

Hamburg. Ein bislang unbekannter Mann ist nach einem Raubüberfall auf eine Spielhalle an der Wandsbeker Marktstraße in Hamburg-Wandsbek auf der Flucht. Der maskierte Täter bedrohte in der Nacht zum Donnerstag die 45 Jahre alte Angestellte mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Mit seiner Beute in Höhe von 300 Euro flüchtete der Räuber demnach in Richtung Wandsbeker Chaussee.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit elf Streifenwagen blieb ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei sucht jetzt Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können.

Der Räuber soll etwa 30 bis 35 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß und schlank sein. Der Polizei zufolge ist der Täter vermutlich Südländer. Maskiert war er mit einem grauen Schal, den er sich über die Nase gezogen hatte. Zum Tatzeitpunkt trug der Mann eine ausgewaschene Jeansjacke und ein dunkles Basecap.

Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 040/4286-56789 entgegen.