Am Dienstagnachmittag ist es zu einem Raubüberfall an der Wandsbeker Chaussee in Hamburg-Eilbek gekommen. Zwei maskierte Männer bedrohten eine Angestellte mit einem Messer. Die Polizei bittet um Hinweise.

Hamburg. Zwei maskierte Männer haben am Dienstagnachmittag eine Spielhalle an der Wandsbeker Chaussee in Hamburg-Eilbek überfallen. Gegen 17.30 Uhr betraten die Räuber die Spielhalle und bedrohten eine Angestellte mit einem Messer. Ihre Gesichter hatten die Männer mit Tüchern verhüllt.

Die Täter erbeuteten etwa 150 Euro Bargeld und flüchteten unerkannt in unbekannte Richtung. Eine Sofortfahndung der Polizei blieb erfolglos. Die 49 Jahre alte Angestellte der Spielhalle blieb unverletzt.

Die Polizei fahndet nun nach den Unbekannten und bittet Zeugen um Hinweise. Einer der Täter soll zwischen 25 und 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß sein. Nach Polizeiangaben hat der Mann hat eine schlanke Statur und spricht akzentfreies Deutsch. Zum Tatzeitpunkt trug er eine blaue Jeanshose und einen weißen Kapuzenpullover mit seitlichen schwarzen Applikationen. Maskiert war der Mann mit einem Tuch, er trug ein Messer mit einer etwa 25 Zentimeter langen Klinge bei sich.

Der zweite Täter soll etwa 1,60 Meter groß und den Angaben zufolge vermutlich Südländer gewesen sein. Er hatte kurze schwarze Haare. Zu seinem Alter wurden keine Angaben gemacht. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Lederjacke. Er war ebenfalls mit einem schwarzen Tuch maskiert, in der Hand trug er einen khakifarbenen Stoffbeutel.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 040/4286-56789 entgegen.