Paris. Unter verschärften Sicherheitsbedingungen feierten Techno-Fans unter freiem Himmel an der Seine.

Unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen haben Tausende Fans elektronischer Musik am Seine-Ufer in Paris gefeiert. Bei der 18. Techno-Parade in der französischen Hauptstadt verwandelten DJs die Strecke zwischen Louvre und Bastille-Platz in einen riesigen Dancefloor.

"Hunderttausende Jugendliche versammelt für Musik und Party", schrieb Kulturministerin Audrey Azoulay auf Twitter. Die Wegstrecke war in diesem Jahr von 5 auf 2,5 Kilometer reduziert worden, wie der Sender Europe 1 berichtete. Polizisten kontrollierten Taschen der Besucher.

Wegen der Terrorgefahr gilt in Frankreich der Ausnahmezustand, nach dem Anschlag von Nizza hatten die Behörden die Vorsichtsmaßnahmen für Freiluftveranstaltungen verschärft.