10.01.13

Newsroom-Konzert

Johannes Oerding mit mehr Nähe als gewohnt

Der Popsänger gab in der Redaktion des Abendblatts ein Akustikkonzert mit viel Applaus und der Live-Premiere eines neuen Songs.

Von abendblatt.de
Foto: Roland Magunia
Johannes Oerding im Newsroom des Hamburger Abendblatts
Johannes Oerding im Newsroom des Hamburger Abendblatts

Hamburg. Live zu spielen, auf Tour zu gehen, das würde ihn einfach glücklich machen, erklärte Johannes Oerding. Da hatte der Popsänger gerade zur Akustikgitarre einige seiner neuen Songs sowie seinen kleinen feinen Hit "Morgen" in der Redaktion des Hamburger Abendblatts präsentiert.

Ungewohnt sei es gewesen, unter den Halogen-Leuchten im Großraumbüro zu spielen. Jeder hätte jeden genau sehen können, sagte der Musiker. Aber genau diese Nähe machte auch die besondere Intimität des Auftritts aus. Und dabei hatte selbst der 31-Jährige, der am Freitag mit "Für immer ab jetzt" sein drittes Album veröffentlicht, sogar etwas Lampenfieber, spielte er sein Lied "Wo wir sind ist oben" doch das allererste Mal live vor Publikum.

Die schmissige Nummer erzählt davon, wie man sich mit Optimismus aus schwierigen Situationen heraus manövrieren kann. Den Abendblatt-Mitarbeitern gab der Wahl-Hamburger, der am linken Niederrhein aufwuchs, diesen Slogan als Motivation mit in den Alltag. Das Publikum, das zwischen Schreibtischen und Rechnern lauschte und mitwippte, dankte es ihm mit viel Applaus und zufriedenen Gesichtern.

Multimedia
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
201401191618-stillBrightcove Videos

mehr »

Top Bildergalerien mehr
Rellingen

HVV-Bus kracht in Halstenbeker Wohnhaus

Bundesliga

Hamburger SV gegen den 1. FC Köln

Prominente Tote

Diese Persönlichkeiten sind 2015 gestorben

"Recht auf Stadt"

Demo für Flüchtlingsrechte in Hamburg

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr