Fr, 21.12.12, 15.35

Klargestellt Rosenstolz: Keine Trennung – nur eine Pause

Rosenstolz

Foto: dpa

Rosenstolz

Was man in der Mitteilung der Band auch als endgültiges Aus hätte interpretieren können, ist in Wirklichkeit nur eine Pause, so Anna R..

Berlin. Das Popduo Rosenstolz will nur eine Pause einlegen. Die Ankündigung von AnNa R. und Peter Plate, "Abenteuer einmal getrennt voneinander" erleben zu wollen, sei nicht als ein endgültiges Aus für Rosenstolz zu verstehen, sagte AnNa R. der "B.Z." (Freitagausgabe). "Wir trennen uns nicht", stellte sie klar. "Wir machen nur eine Pause."

AnNa R. und Peter Plate hatten am Donnerstag auf ihrer Webseite mitgeteilt, dass bei beiden der "Wunsch nach neuen Abenteuern immer lauter" geworden sei, und sie realisiert hätten, dass "es jetzt der schönste Moment ist, einander Raum zu geben."