“Ich war sofort verzaubert von der Sweetness und Schönheit dieser Songs. Anders als bei so viel anderer Musik musste ich mir diese nicht schönsaufen“, schrieb DJ Koze über seine Songwriter-Entdeckung Zwanie Jonson. Nun kommt er am 8. August ins Uebel & Gefährlich.

"Ich war sofort verzaubert von der Sweetness und Schönheit dieser Songs. Anders als bei so viel anderer Musik musste ich mir diese nicht schönsaufen", schrieb DJ Koze über seine Songwriter-Entdeckung Zwanie Jonson und gründete anschließend extra ein Buback-Unterlabel, um die mystischen Lovesongs des Hamburger Multi-Instrumentalisten unter das Volk zu bringen. Das Ergebnis war 2007 das Album "...I'ts Zwanietime", eine Sammlung von Liedern, die Zwanie in den vorangegangenen acht Jahren hier und da für ein Salär von 20 Mark zum Besten gab. Nun kommt er am 8.8. mit Gästen in den Dachgarten des Uebel & Gefährlich.

Zwanie Jonson Sa 8.8., 22.00, Uebel & Gefährlich (U Feldstraße), Feldstraße 66, Eintritt 12,-; www.myspace.com/zwaniejonson