LIVE verlost 10 x 2 Karten für den bereits ausgebuchten Abend mit dem spielfreudigen Boulanger Trio

Die vor 50 Jahren gegründete Körber-Stiftung gehört zu den wichtigsten gesellschaftlichen Impulsgebern, nicht nur in Hamburg. Das zeigt sie bei ihren vielfältigen Projekten in den Bereichen Politik, Bildung und Wissenschaft, aber auch in der Kultur - zum Beispiel mit einem äußerst spannenden Musikvermittlungskonzept unter dem Motto "2 x hören": In dieser Reihe mit Neuer Musik im KörberForum in der HafenCity erleben die Besucher immer zwei Aufführungen der jeweiligen Werke; dazwischen spricht Moderator Markus Fein mit den Interpreten oder Komponisten. So entsteht ein ganz neuer Zugang zu den verschiedenen Aspekten des Stücks - bei der zweiten Begegnung am Ende des Konzerts erlebt man die Musik schon viel vertrauter. Wie bei einem Weg in einer fremden Stadt, den man zum zweiten Mal geht.

Der nächste Abend der Reihe widmet sich dem Klaviertrio von Charles Ives (1874-1954) das die Studienzeit des US-amerikanischen Komponisten in Erinnerung ruft und zahlreiche Folksongs zitiert. Reichlich Gesprächsstoff also für Markus Fein und die Mitglieder des Boulanger Trios: Die drei Damen können nicht nur mitreißend spielen, sondern auch sehr lebendig über Musik reden. Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht - aber wir verlosen noch exklusiv 10 x 2 Tickets. Gewinnwillige senden bis Freitag, 27.11., 14 Uhr eine Mail an action@abendblatt.de oder ein Fax an 040/34 72 64 66 mit dem Stichwort: Zweimal hören und Ihrer Telefonnummer an die Redaktion. Viel Glück!

Boulanger Trio Mo 30.11., 19.00, KörberForum (U Baumwall), Kehrwieder 12; www.koerber-stiftung.de