Am Anfang hatte ich ein bisschen Angst im Theater für Kinder, als Hauptfigur Mary erzählte, dass in ihrer Familie in Indien alle gestorben sind. Aber dann dachte ich mir, dass Märchen eigentlich immer gut ausgehen. Das Haus ihres Onkels in England, in das Mary kommt, ist erst mal ganz schön gruselig.

Dort gibt es 100 Zimmer und komische Geräusche. Aber auch einen wunderschönen Garten mit Blättern, die ihre Farbe wechseln. Da darf angeblich niemand rein. Mary tut es trotzdem. Überhaupt lässt sie sich nichts einreden. Ihr Onkel ist nämlich gar nicht böse, wie alle sagen. Der ist sehr nett, so wie eigentlich alle in dem Stück. Und ihr Cousin Colin ist in Wirklichkeit auch nicht krank. Man muss ja nicht immer alles glauben, was die Erwachsenen so erzählen.

Karla Leoni, 6 Jahre (4 Nikolausmützen)