16.11.12

Gewalttat an Landungsbrücken

Zweiter mutmaßlicher Messerstecher identifiziert

Nachdem sich am Donnerstag der erste mutmaßliche Täter stellte, ermittelt die Polizei nun gegen einen 23 Jahre alten Türken namens "Talip".

Foto: DPA
Polizei-Blaulicht
Polizei-Blaulicht

Hamburg. Einen Tag nachdem sich ein mutmaßlicher Messerstecher bei der Hamburger Polizei stellte, ist auch ein zweiter Täter identifiziert. Die beiden Männer stehen im Verdacht, Anfang Oktober einem 18-Jährigen an der S-Bahnstation Landungsbrücken mit einem Messer in den Arm gestochen und seine 22-jährige Begleiterin geschlagen zu haben. Noch am Tag der Veröffentlichung von Bildern aus der Videoüberwachung hatte sich am Donnerstagabend ein 19 Jahre alter Mann gestellt, der angab, die tat am 6. Oktober begangen zu haben. Da gegen den Mann aus Hamburg-Hamm keine Haftgründe vorlagen, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

Zur Fahndung gegen den zweiten mutmaßlichen Täter gingen bei der Polizei mehrere Zeugenangaben ein. Laut Polizei handelt es sich vermutlich um einen 23 Jahre alten Türken, der unter dem Spitznamen "Talip" bekannt ist. Der Mann ist bereits wegen mehrerer Delikte der Körperverletzung polizeilich bekannt. Seinen Aufenthaltsort konnte die Polizei bislang nicht ermitteln. Hinweise nimmt die Bundespolizei Hamburg (040 / 66 99 50 55 55) entgegen.

abendblatt.de
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos
1,3 Millionen Besucher sind jedes Jahr im Michel. Vor Diebstahl ist man hier nicht geschützt. Taschen und Kameras von Touristen werden regelmäßig gestohlen Brightcove Videos

Hamburgs Kirchen sind vermehrt zur Zielscheibe dreister Diebstähle geworden. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Nacht der Medien

Nacht der Medien auf dem Süllberg

Finnland

Japanerin ist Weltmeister an der Luftgitarre

Altona

Bahrenfeld: Polizei räumt Bauwagen-Platz

Hochzeit

Hollywoods Traumpaar "Brangelina"

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Hamburger Hochzeiten
Hamburger Hochzeiten

Das Hochzeitsportal vom Hamburger Abendblattmehr

Teaser.jpg
Sommer

Sommer in Hamburgmehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr