17.01.13

Eppendorf

Anonymer Förderer spendet 250.000 Euro für Skater-Anlage

Die Brachfläche an der Loogestraße soll neue Heimat für die Skater in Eppendorf werden. Eine außergewöhnliche Wohltat macht's möglich.

Foto: pa/empics/The Canadian Press
Skater können bald eine neue Anlage an der Loogestraße nutzen. Ende des Jahres soll sie fertig sein
Skater können bald eine neue Anlage an der Loogestraße nutzen. Ende des Jahres soll sie fertig sein

Hamburg. Die Skater in Eppendorf bekommen eine neue Anlage an der Loogestraße. Ein anonymer Spender stellt für das Projekt 250.000 Euro zur Verfügung. Beim Beteiligungsverfahren am 15. Januar, an dem viele Skater und Anwohner teilnahmen, einigten sich die Parteien auf eine Anlage, auf der bis zu 60 Personen gleichzeitig skaten können. Sie soll auf einer Brachfläche auf dem Spielplatz an der Loogestraße entstehen. Geplant sind zwei Ebenen mit einer Höhendifferenz von fünf bis sechs Treppenstufen. Der Verein Skateboard e. V. wird die Anlage betreuen.

Bezirkspolitikerin Heike Lucas (SPD) rechnet mit einem Baubeginn im März oder April. Vorher müsse die Brachfläche gerodet werden. Der Fahrradständer vor Ort werde verkleinert. Lucas: "Die Fertigstellung der Anlage ist für Ende des Jahres vorgesehen."

Das Projekt soll am 28. Januar dem Regionalausschuss Eppendorf/Winterhude vorgestellt werden, der noch seine Zustimmung geben muss.

Die Debatte über das Skaten auf dem Marie-Jonas-Platz, über die sich viele Anwohner und Ladenbesitzer beschwert hatten, ist damit beendet. Mit der neuen Anlage an der Loogestraße haben die Skater eine Ausweichmöglichkeit.

jj
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. DeutschlandAlte HerrenWillkommen in der Republik der Greise
  2. 2. DeutschlandRuhestandsalterOettinger und Ökonomen plädieren für Rente mit 70
  3. 3. WirtschaftKrim-KriseRusslands Tycoons sind plötzlich ganz kleinlaut
  4. 4. WirtschaftFormel-1So funktioniert das System Bernie Ecclestone
  5. 5. AuslandSpezialschuleWo Bulgaren fit für Deutschland gemacht werden
Top Bildergalerien mehr
Bundeskanzlerin

Ciao, Bella! Merkel im Osterurlaub in Italien

Feuerwehr

Schnelsen: Reisebus brennt auf A7 aus

Soziale Netzwerke

Ostergrüße der Promis über Facebook & Co.

Bundesliga

HSV: Heim-Debakel gegen Wolfsburg

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr