29.11.12

Uhlenhorst/Eilbek

Vom Weihnachtsmarkt in die Polizeikontrolle

Bei einer nächtlichen Kontrolle an zwei Ausfallstraßen wurden etliche Autofahrer erwischt, die mit Alkohol am Steuer unterwegs waren.

Foto: © Michael Arning
In der Nacht zum Donnerstag wurden in Eilbek und Uhlenhorst Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Alkohol und Drogen durchgeführt
In der Nacht zum Donnerstag wurden in Eilbek und Uhlenhorst Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Alkohol und Drogen durchgeführt

Hamburg. Da die Zeit der Weihnachtsmärkte und Weihnachtsfeiern gerade begonnen hat, hatte die Polizei in der vergangenen Nacht an zwei Kontrollstellen in der Wandsbeker Chaussee in Eilbek und im Mundsburger Damm in Uhlenhorst Kontrollstellen aufgebaut. Am Mundsburger Damm/ Ecke Erlenkamp standen die Beamten der Polizei am Mittwochabend von 19 bis 23 Uhr. Sie erwischten einen Drogenfahrer und vier Fahrer, die Alkohol getrunken hatten, allerdings wiesen alle einen Promillewert von unter 0,5 auf. Außerdem wurde ein Asylbewerber angehalten, der sich eigentlich nicht in Hamburg aufhalten darf und damit gegen das Asylverfahrensgesetz verstieß.

Anders sah es an der Wandsbeker Chaussee/ Ecke Conventstraße aus, wo von 0 bis 3 Uhr am frühen Donnerstagmorgen kontrolliert wurde. Dort überführten die Beamten gleich zwei Fahrer, die die Grenzwerte deutlich überschritten und deren Atemalkoholtest 1,9 beziehungsweise 0,97 Promille im Blut aufzeigte. Ein Drogenfahrer durfte nicht weiter fahren. Glück hatten sechs Autofahrer, die mit weniger als 0,5 Promille erwischt wurden.

(dfe)
Multimedia

Nächtliche Verkehrskontrolle in Uhlenhorst/Eilbek

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KommentareNachbarschaftDeutschland und Frankreich brauchen neues Gleichgewicht
  2. 2. WirtschaftUnglück in MoskauTotal-Chef bei Flugzeugunfall getötet
  3. 3. AuslandSindschar-GebirgeGroßoffensive der IS-Terrormiliz gegen Jesiden
  4. 4. Panorama"Welt"-Nachtblog++ Apple erreicht dank iPhone 6 Rekordzahlen ++
  5. 5. Panorama"Hart aber fair"Nur 50 Betten in Deutschland für Ebola-Patienten
Top Video Alle Videos

Die in Hamburg geplante Trauerfeier für Siegfried Lenz wird am 28. Oktober stattfinden. Der öffentliche Gedenkgottesdienst soll um zwölf Uhr mittags im Michel abgehalten werden. Anschließend soll es…mehr »

Top Bildergalerien mehr
2. Bundesliga

Rückschlag für St. Pauli

Unfall

Schiff fährt gegen Elbbrücke

Hamburg-Nord

Vergewaltigungs-Verdacht im Hamburger Stadtpark

Bundesliga

HSV erkämpft sich Punkt gegen Hoffenheim

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr