29.11.12

Uhlenhorst/Eilbek

Vom Weihnachtsmarkt in die Polizeikontrolle

Bei einer nächtlichen Kontrolle an zwei Ausfallstraßen wurden etliche Autofahrer erwischt, die mit Alkohol am Steuer unterwegs waren.

Foto: © Michael Arning
In der Nacht zum Donnerstag wurden in Eilbek und Uhlenhorst Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Alkohol und Drogen durchgeführt
In der Nacht zum Donnerstag wurden in Eilbek und Uhlenhorst Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt Alkohol und Drogen durchgeführt

Hamburg. Da die Zeit der Weihnachtsmärkte und Weihnachtsfeiern gerade begonnen hat, hatte die Polizei in der vergangenen Nacht an zwei Kontrollstellen in der Wandsbeker Chaussee in Eilbek und im Mundsburger Damm in Uhlenhorst Kontrollstellen aufgebaut. Am Mundsburger Damm/ Ecke Erlenkamp standen die Beamten der Polizei am Mittwochabend von 19 bis 23 Uhr. Sie erwischten einen Drogenfahrer und vier Fahrer, die Alkohol getrunken hatten, allerdings wiesen alle einen Promillewert von unter 0,5 auf. Außerdem wurde ein Asylbewerber angehalten, der sich eigentlich nicht in Hamburg aufhalten darf und damit gegen das Asylverfahrensgesetz verstieß.

Anders sah es an der Wandsbeker Chaussee/ Ecke Conventstraße aus, wo von 0 bis 3 Uhr am frühen Donnerstagmorgen kontrolliert wurde. Dort überführten die Beamten gleich zwei Fahrer, die die Grenzwerte deutlich überschritten und deren Atemalkoholtest 1,9 beziehungsweise 0,97 Promille im Blut aufzeigte. Ein Drogenfahrer durfte nicht weiter fahren. Glück hatten sechs Autofahrer, die mit weniger als 0,5 Promille erwischt wurden.

(dfe)
Multimedia

Nächtliche Verkehrskontrolle in Uhlenhorst/Eilbek

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WirtschaftSpaceShip2-AbsturzBransons Traum vom Weltraum-Tourismus zerbricht
  2. 2. DeutschlandGauland gegen HenkelAfD-Spitze zerlegt sich im Richtungsstreit
  3. 3. FußballVereine wehren sichHooligans melden 10.000 Teilnehmer für Berlin-Demo
  4. 4. DeutschlandBKA-Chef ZierckeIslamistische Terrorszene umfasst 1000 Personen
  5. 5. AuslandTerrormilizBoko Haram meldet Entführung eines Deutschen
Top Video Alle Videos

Der bekannte Designer Guido Maria Kretschmer hat seine neue Trolley-Kollektion im Hamburger Flughafen vorgestellt. Der Designer, verheiratet mit Frank Mutters, schwärmt von Hamburg. mehr »

Top Bildergalerien mehr

Halloween-Party in Hamburg läuft aus dem Ruder

Siegesserie der Freezers hält an

Mehr!

Theater am Hamburger Großmarkt feiert Richtfest

Handelskammer

"Cheese and bread" bei der Morgensprache

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr