Hamburg. Der Senior erlitt schwere Verletzungen und musste operiert werden. Wer hat den Unfall in Billstedt am Mittwochabend beobachtet?

Ein 83 Jahre alter Mann ist am Mittwochabend in Hamburg-Billstedt von einem „bislang unbekannten Fahrzeug“ angefahren und schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Jetzt werden Zeugen gesucht, die den Unfall auf dem Oststeinbeker Weg gegen 22.05 Uhr beobachtet haben.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler soll der Senior am rechten Fahrbahnrand des Oststeinbeker Weges zu Fuß stadtauswärts gegangen sein. Das Auto, das ebenfalls stadtauswärts unterwegs war, kollidierte im Vorbeifahren aus noch ungeklärter Ursache mit dem 83-Jährigen. Der Mann stürzte zu Boden und erlitt schwere Verletzungen. Er kam in ein Krankenhaus und wurde dort operiert.

Polizei Hamburg: 83-Jähriger in Billstedt von Pkw angefahren – Zeugen gesucht

„Durch den Unfall wurde der rechte Seitenspiegel des unbekannten Fahrzeugs beschädigt und an der Unfallstelle aufgefunden“, so Polizeisprecherin Laura Wentzien „Der Fahrer oder die Fahrerin entfernte sich nach dem Zusammenstoß unerlaubt vom Unfallort.“

Mehr zum Thema

Ersten Erkenntnissen der Verkehrsermittler zufolge soll es sich bei dem Fahrzeug um einen dunklen Kleinwagen, mutmaßlich ein Opel, mit Hamburger Kennzeichen handeln. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Die Polizei Hamburg bittet Personen, die den Unfallhergang beobachtet haben und/oder anderweitig Hinweise zu dem gesuchten Fahrzeug geben können, sich bei dem Hinweistelefon der Polizei unter der Rufnummer 040/428656789 oder an einer Polizeidienststelle zu melden.