11.01.13

Hamburger Kultklub

Nun aber wirklich: Mojo Club eröffnet am 2. Februar

Die Betreiber mussten den ersten Termin im Oktober kurzfristig absagen. Grund waren Bauprobleme in den Tanzenden Türmen.

Foto: pa/dpa
Tanzende Türme an der Hamburger Reeperbahn
Die Tanzenden Türme sind das Prestigeobjekt der Reeperbahn, entworfen wurden sie von Stararchitekt Hadi Teherani

Hamburg. Nach Verzögerungen wegen baulicher Probleme steht der Eröffnungstermin für den Mojo Club nun fest. Am 2. Februar wird der Kultclub erstmals seine Türen im Erdgeschoss der Tanzenden Türme öffnen.

Laut den Machern des Mojo Clubs war der Grund für den ersten geplatzten Eröffnungstermin, dass die Baugesellschaft die termingerechte Übergabe der Flächen nicht einhalten konnte. Jetzt freue man sich, den neuen Termin offiziell bekannt geben zu können. Was den Klubgängern bei der Eröffnung alles geboten wird, wollen die Beetreiber in den kommenden Tagen bekannt geben.

Die Tanzenden Türme sind das Prestigeobjekt der Reeperbahn, entworfen wurden sie von Stararchitekt Hadi Teherani. Zu den prominentesten Betrieben in dem beeindruckenden Neubau wird wohl das "Heaven's Kitchen" im 23. und 24. Stock gehören. Die Inhaber der "Himmels-Küche" sind die East-Hotel-Betreiber Marc Ciunis und Christoph Strenger, sowie Andreas Fraatz vom Hotel Hafen Hamburg und Empire Riverside. Einen Eröffnungstermin für das Restaurant gibt es noch nicht.

Das Hotel Onyx, das zur österreichischen Hotelkette Arcotel gehört, ist bereits seit Mai 2012 fertig, die große Eröffnung fand bereits im vergangenen Herbst statt. Mit der Adresse Reeperbahn 1A gehört das Hotel zum angrenzenden Gebäuderiegel an die Tanzenden Türme. Im Erdgeschoss der Tanzenden Türme, zum Hotel Onyx ausgerichtet, ist bereits das Restaurant Reba eingezogen.

Laut Kai Ladebeck, Projektentwickler der Tanzenden Türme, gibt es derzeit drei Etagen, die bisher noch nicht vermietet sind. Aktuell laufen allerdings Verhandlungen, eine Vermietung in den kommenden zwei Wochen sei wahrscheinlich.

(HA)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KommentareBundesregierungSozialdemokraten sind die neuen Neokonservativen
  2. 2. PolitikDas "Welt"-Nachtblog+++USA nennen Lawrows Vorwürfe "lächerlich"+++
  3. 3. WirtschaftQuartalsberichtGute iPhone-Verkäufe bescheren Apple Zuwächse
  4. 4. AuslandWaffenruhe beendetUkraine erobert Stadt von Separatisten zurück
  5. 5. FC Bayern MünchenHalbfinal-HinspielDie Bayern müssen um Triple-Verteidigung bangen
Top Bildergalerien mehr
Champions League

Überlegene Bayern verlieren bei Real Madrid

Hamburg

Schwerer Verkehrsunfall in Wandsbek

Tod

Diese Persönlichkeiten sind 2014 gestorben

Bei Baggerarbeiten

Gasleitung am Langenhorn Markt beschädigt

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr