09.01.13

Neue Gosch-Filiale

"Der alte Charme des Café Keese darf nicht verschwinden"

Im ehemaligen Café Keese entsteht bis Ostern eine neue Filiale von Sylts bekanntester Fischbude. Charme des alten Cafés soll bleiben.

Foto: Gosch
So soll die neue Gosch-Filiale im ehemaligen Café Keese aussehen
So soll die neue Gosch-Filiale im ehemaligen Café Keese aussehen

Hamburg. Seit 1. Januar wird schon fleißig im ehemaligen Café Keese gebaut. Bis Ostern sollen die Räume so umgestaltet sein, dass Sylts bekannteste Fischbude auch auf dem Hamburger Kiez vertreten ist. Es soll die "sündigste Fischbude der Welt" werden. "Einen Ableger auf St. Pauli zu eröffnen, war seit Jahren mein großer Wunsch", sagt Jürgen Gosch am Mittwochvormittag bei einem Termin auf der Baustelle auf der Reeperbahn.

Dass seine Kunden Ende März in einem der traditionsreichsten Läden auf dem Kiez ihre Fischbrötchen essen werden, ist dem 71-jährigen Sylter durchaus bewusst. "Der alte Charme des Hauses darf nicht verschwinden", sagt Gosch. Er will auch Unterhaltung und Musik bieten: "Für normale Bürger", sagt er. Schantys, Schlager, Oldies - mit dem Programm hofft Gosch, frühere Besucher vom Tanzlokal zurückzulocken. Dazu gehöre er auch. Vor vielen Jahren habe er im Café Keese an einem der berühmten Telefone gesessen und auf einen Anruf einer der anwesenden Damen gehofft. "Nach ein paar Stunden bin ich aber unverrichteter Dinge wieder gegangen", sagt Jürgen Gosch und lacht. Das alte Café Keese-Schild soll deshalb auch bleiben, genau so wie der lange Tresen, die Tanzfläche und die Bühne.

Das Fisch-Bistro auf der Meile soll "Gosch im Café Keese" heißen." Rund 40 Angestellte werden dort beschäftigt sein. Trotz des sündigen Mottos dürfen sie in regulärer Arbeitskleidung erscheinen. Bei den Gästen hofft Gosch hingegen auf "Menschen, die sich hier sündig verhalten". Im ehemaligen Tanzlokal Café Keese war zuletzt der "Quatsch Comedy Club" von Thomas Hermanns beheimatet. Jürgen Gosch eröffnete 1972 sein erstes Restaurant auf Sylt, inzwischen gibt es 11 auf der Insel und 22 weitere Filialen auf dem Festland.

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. WirtschaftGeldpolitikDie Angst vor einer Diktatur der Zentralbank
  2. 2. AuslandIS-Vorstoß in KobaniTürkische Bodentruppen gegen IS-Kämpfer?
  3. 3. PanoramaVirus-EpidemieUS-Klinik schickte Ebola-Patient zuerst nach Hause
  4. 4. PanoramaOdenwaldschuleAuch Lehrerinnen missbrauchten ihre Schüler
  5. 5. DeutschlandKriminalitätMafia und Rockerbanden sind auf dem Vormarsch
Top Video Alle Videos
Touristen gehen gern durch den Alten Elbtunnel zur Aussichtsplattform SteinwerderBrightcove Videos

Hamburg ist eine sehr reizvolle Stadt. Absoluter Schmuddelarlarm ist auf der andern Seite des Alten Elbtunnels in Steinwerder. Auf der Aussichtsplattform sind die WC's total verschmutzt. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Bayern München und Co.

2. Spieltag in der Champions League

Tierpark Hagenbeck

Ina Müller tauft Walrossbaby Thor

Unfall

Harburg: Wagen prallt gegen Hauswand

Wiesn

Promis beim Oktoberfest 2014

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr