09.11.12

St. Pauli

Sylts bekannteste Fischbude Gosch bald auf dem Kiez

Der Fisch-Gastronom plant seine vierte Filiale in Hamburg. Im Café Keese soll im Frühjahr 2013 die Eröffnung gefeiert werden.

Foto: Gosch
Im Café Keese wird in einigen Monaten die vierte Hamburger Gosch-Filiale eröffnet
Im Café Keese wird in einigen Monaten die vierte Hamburger Gosch-Filiale eröffnet

Hamburg. Gosch, Sylts bekannteste Fischbude, kommt auf die Reeperbahn. Im Frühjahr 2013 will der Gastronom Jürgen Gosch im legendären Café Keese seine vierte Filiale in Hamburg eröffnen.

Mit der Übernahme der Räume am 01. Januar sollen auch direkt die Umbauarbeiten beginnen. Geplant ist der spektakulärste Ableger der Sylter Fisch-Gastronomie, so der Betreiber. Das Gebäude, in dem das Café Keese 1948 eröffnet worden ist, soll angeblich nichts von seinem Charme verlieren. Die klassische Leuchtreklame an der Fassade wird erhalten bleiben und um den Namen des neuen Mieters erweitert werden. "Gosch im Café Keese" soll das Bistro dann heißen.

Schon lange hat Jürgen Gosch mit einem Fisch-Bistro auf St. Pauli geliebäugelt. "Wir haben seit Jahren die Augen nach den geeignete Räumlichkeiten offen gehalten", sagt Michael Woschniak, der das Restaurant mit seinen Partnern für Gosch plant. Das Warten hat sich gelohnt: "Wir haben die beste Adresse gefunden, die wir uns vorstellen können."

ric
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandMilliardenzahlungGegen Vorkasse liefert Russland wieder Gas an Ukraine
  2. 2. AuslandNato-KonfrontationRaketen, Jets, Radare – wie Moskau aufrüstet
  3. 3. Panorama"Welt"-Nachtblog++ Nazi-Rituale bei Neuntklässlern am Gymnasium ++
  4. 4. Panorama"Maybrit Illner"Bei Hooligan-Gewalt ist der Justizminister ratlos
  5. 5. DeutschlandVerkehrsabgabeDie Pkw-Maut kommt – aber ganz anders als gedacht
Top Video Alle Videos

Die für das Wochenende befürchteten Ausschreitungen im Rahmen des aktuellen Konflikts zwischen Kurden und Muslimen sind ausgeblieben. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Handelskammer

"Cheese and bread" bei der Morgensprache

DFB-Pokal

HSV-Fan attackiert Franck Ribéry

Hamburger Sprayer

Diese "Oz"-Bilder sind noch zu verkaufen

Architektur

Das sind Hamburgs "Bauwerke des Jahres"

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr