19.11.12

Billstedt

Nach Matratzenbrand: Karstadt öffnet mit Sonderverkauf

Am Freitag war das Billstedt Center nach einem Brand im Kaufhaus evakuiert worden. Inzwischen steht die Ursache für das Feuer fest.

Foto: TV NEWS KONTOR
feuer
Ein Großaufgebot von 85 Einsatzkräften der Feuerwehr und Polizei war in Billstedt vor Ort

Hamburg. Frierende Friseurkunden, wartende Verkäuferinnen: Am Freitag war das Billstedt Center evakuiert worden, nachdem bei Karstadt eine Matratze in Brand geraten war. Dichter Qualm hatte das kleine Einkaufszentrum durchzogen. Inzwischen sind die Schäden weitgehend beseitigt. Filialgeschäftsführerin Veronika Böttcher: "Wir haben das ganze Wochenende und den Montag über durchgearbeitet. " Am Mittwoch, 21. November beginnt ein Sonderverkauf mit Nachlässen auf verschiedene Sortimente. Nach Angaben der Polizei steht inzwischen auch die Brandursache fest: "Es war ein technischer Defekt", so Polizeisprecherin Ulrike Sweden. Möglicherweise hat es in der Elektrik einer behindertengerechten, verstellbaren Matratze einen Kurzschluss gegeben.

HA
Multimedia
Hamburg-Billstedt

Feuer im Billstedt-Center ausgebrochen

Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Top Video Alle Videos

Die für das Wochenende befürchteten Ausschreitungen im Rahmen des aktuellen Konflikts zwischen Kurden und Muslimen sind ausgeblieben. mehr »

Top Bildergalerien mehr

HSV bei der Hertha in Berlin

Landkreis Harburg

Feuerwehr kämpft gegen Schwelbrand

Weltrekord

Google-Manager springt aus Stratosphäre

Kreis Pinneberg

Überfall auf Mitarbeiter eines Asia-Imbisses

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr