Hamburg/Los Angeles. Die Kaulitz-Zwillinge sind zu Gast in der Hansestadt und zeigen sich äußerst interessiert an den schicken Villen in Alsternähe.

Während Heidi Klum gerade nach „Germany‘s next Topmodel“ sucht, zeigen Ehemann Tom und Zwillingsbruder Bill Kaulitz großes Interesse am Hamburger Immobilienmarkt.

Die Toki-Hotel-Brüder hatten vor wenigen Tagen für ein geheimes Drehvorhaben in Elmshorn in einem Hamburger Hotel eingecheckt und hier auch gleich noch eine neue Folge ihres Podcasts „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“ aufgenommen. Die hier zu vernehmenden Schwärmereien über die Hansestadt gipfeln in einer konkreten Idee – eine Immobilie in Alsternähe im schicken Hamburger Stadtteil Rotherbaum.

Tokio Hotel in Hamburg? Kaulitz-Zwillinge bekunden Interesse an Alster-Immobilien

„Ich liebe Hamburg“, schwärmt Tom. Von allen Orten in Deutschland sei die Hansestadt einer seiner Favoriten. Auch Bruder Bill ist ganz verzückt. Obwohl die beiden seit vielen Jahren im sonnigen Kalifornien in Los Angeles wohnen, scheint ihnen die Aussicht auf Hamburgs Schietwetter nicht viel auszumachen. Denn bei der Fahrt vom Flughafen zu ihrem Hotel kommt beiden Brüdern, unabhängig voneinander, der gleiche Gedanke: eine Immobilie in Hamburg zu erwerben.

„Wunderschöne Häuser“, sinniert Tom, als er an seinen Weg vorbei an den Alstervillen in Hamburg-Rotherbaum denkt. Bill pflichtet ihm bei. Er habe sich gleich notiert, nach einem geeigneten Rückzugsort in der Stadt zu suchen. Aber: „In Hamburg sind die Immobilien sehr teuer“, weiß Tom.

Bill und Tom Kaulitz sind begeisterte Hamburg-Fans

Geldprobleme dürften die Brüder, die 2005 mit ihrem Song „Durch den Monsun“ schlagartig berühmt wurden, wohl keine haben. Die Kosten scheinen auch schnell wieder vergessen. Der gelebte Luxus hat es den beiden anscheinend besonders angetan. „Hamburg ist ein bisschen bonzig, wahrscheinlich gefällt es uns deswegen auch so“, so Tom. Eine „Markus-Lanz-Stadt“, findet Bill.

Mehr Promi- und Show-News

Der ZDF-Moderator ist nicht der Einzige, der die Hansestadt als Wohnort für sich entdeckt hat. Allen voran natürlich Ehrenbürger Udo Lindenberg, fühlen sich auch Sänger Sasha, Fernsehkoch Tim Mälzer oder Moderatorin Sylvie Meis hier wohl. Eine Nachbarschaft, an die sich Tom und Bill sicherlich gewöhnen könnten.