28.11.12

Eimsbüttel

Schon wieder Feuer in Hamburger Kaufhaus-Parkhaus

Im Parkhaus bei Karstadt in der Osterstraße brannte am Mittwoch Nachmittag ein Auto. Ähnlicher Vorfall am Abend zuvor bei Galeria Kaufhof.

Foto: Vanessa Seifert
Die Karstadt-Filiale an der Osterstraße (Archivbild) - hier hat es am Nachmittag gebrannt
U2

Eimsbüttel Erneut hat ein brennendes Auto in einem Parkhaus einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Am Mittwochnachmittag gegen 15.15 Uhr war der brennende Wagen im Parkhaus des Karstadt-Kaufhauses an der Osterstraße entdeckt worden. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, verletzt wurde ersten Angaben zufolge niemand. Das Karstadt-Kaufhaus war nicht betroffen, der Verkauf ging regulär weiter. Für die Kunden bestand keine Gefahr. Allein die Osterstraße wurde von der Polizei für die Zeit des Einsatzes zwischen Heußweg und Emilienstraße voll gesperrt.

Erst am Dienstagabend hatte die Feuerwehr zum Parkhaus des Kaufhof-Kaufhauses an der Steinstraße ausrücken müssen. Ein Wagen stand auf der obersten, achten Parketage in Flammen. Mit einer Drehleiter ließen sich die Brandbekämpfer von außen zum Brandort befördern und konnten das Feuer schnell löschen. "Aufgrund der starken Rauchgasentwicklung musste das Parkdeck über längere Zeit mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht werden", sagte der Sprecher der Berufsfeuerwehr, Manfred Stahl. Fast 50 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern in diesem Fall noch an: Es sei noch nicht klar, ob der Wagen aufgrund eines technischen Defektes oder aufgrund von Brandstiftung in Flammen aufgegangen sei, sagte Polizeisprecherin Sandra Levgrün.

dfe
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. Henryk M. BroderPegidaDas deutsche Festival des Wahnsinns
  2. 2. DeutschlandYasmin Fahimi"Pegida-Organisatoren sind geistige Brandstifter"
  3. 3. AuslandPeschmerga-TriumphIS flüchtet überhastet mit schweren Verlusten
  4. 4. WeltgeschehenRassengewaltZwei Polizisten in New York im Wagen erschossen
  5. 5. AuslandJosé Manuel Barroso"Die EU hat Notfallpläne für die Russland-Krise"
Top Video Alle Videos
Ein Pärchen streitet sichBrightcove Videos

mehr »

Top Bildergalerien mehr
Hamburg

50-Jähriger bei Autocrash schwer verletzt

Bundesliga

HSV erkämpft Remis auf Schalke

Umbau

Architekt will in Kirche wohnen

Unwetter

Eiche kracht im Sturm auf Autos in Eppendorf

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr