20.01.13

Hamburger Westen

Am Sonntag waren 25.000 Haushalte ohne Fernwärme

Zwar wurde das Kraftwerk in Wedel erfolgreich repariert, dennoch war die komplette Wärmeversorgung im Westen erst in der Nacht gesichert.

Foto: pa/Bildagentur-online
Thermostatventil Heizkörper Heizkörperventil Warm Kalt Markierung Detailaufnahme
Ab 15 Uhr wird eine mehrstündige Fernwärmeunterversorgung im Hamburger Westen erwartet

Hamburg. Die Fernwärmeversorgung im Hamburger Westen ist wieder gesichert, vermeldet der Energieversorger Vattenfall. Block 2 des Heizkraftwerks Wedel liefert seit den frühen Abendstunden wieder Wärme in das Westen. Außerdem konnte der ebenfalls ausgefallene Block 1 erfolgreich repariert werden. Grund des Ausfalls war eine defekte Steuereinheit.

Da bei den aktuellen Außentemperaturen bereits ein Block für die Fernwärmeversorgung des Hamburger Westens ausreicht, wird sich die Wärmeversorgung der Stadtteile Altona, Bahrenfeld und Eimsbüttel in den kommenden Stunden stabilisieren, so Vattenfall. Die vollständige Normalisierung der Fernwärmeversorgung wird wohl im Laufe der Nacht eintreten.

Zuvor mussten 25.000 Hamburger Haushalt am Sonntag ohne Heizung und heißes Wasser auskommen. Seit 15 Uhr soll es keine Fernwärme mehr aus Wedel gegeben haben, die für heißes Wasser und warme Heizungen sorgt. Am Sonntag herrschten in Hamburg Temperaturen um die Minus vier Grad. Von den Problemen waren auch Krankenhäuser, die Heizaggregate aufstellteb, um die Vattenfall-Ausfälle zu kompensieren. Mobile Heizkessel wurden in Betrieb genommen werden.

(HA/dapd)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandAußenminister Lawrow"Westen will in Moskau Regimesturz provozieren"
  2. 2. DeutschlandParteitag in HamburgEin klarer Sieg "Waziristans" bei den Grünen
  3. 3. SC Paderborn 07Borussia DortmundBVB vergibt den Sieg und verliert Marco Reus
  4. 4. WirtschaftMoralischer SchadenSchäuble kritisiert Steuerflucht deutscher Konzerne
  5. 5. Ausland28 Tote in KeniaWer nicht aus dem Koran las, wurde erschossen
Top Video Alle Videos
Hamburgs Parteien für freies WLAN in Parks und PlätzenBrightcove Videos

Der Senat und private Anbieter planen ein flächendeckendes kostenloses Netz in der Innenstadt und in Bahnstationen. Allerdings stört die eigenwillige Rechtssprechung die Entwicklung. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Steilshoop

Brandstifter legt Feuer in einer Wohnung

Weihnachtsmärchen

Die schönsten Märchen für Kinder

28 Jahre Musicals

Hamburger Musicalgeschichte

Luftaufnahmen

Hamburg von oben wie aus dem Bilderbuch

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr