Dschungel-Camp Jones' Assistent: "Olivia wird der Schlafentzug zusetzen"

Foto: scoopcom

Sven Florijan unterstützt die Hamburger Drag-Queen im Alltag. Jetzt ist er in Australien und hofft auf ein gutes Abschneiden der Chefin.

Hamburg. Olivia Jones' Assistent Sven Florijan führt Seite an Seite mit seiner großen Chefin (2,30 Meter mit Deko) Touristen über die Reeperbahn und in Olivias Bars auf der großen Freiheit, wo er auch als singender Host für Stimmung sorgt. Jetzt hat Sven Florijan sie in den australischen Dschungel begleitet und beobachtet, wie sich Olivia Jones im TV-Camp schlägt. Abendblatt.de sprach ihm.

Abendblatt: Wie ist die Stimmung im Dschungel?

Sven Florijan: Nach sechs Tagen Kalorien- und Schlafentzug liegen die Nerven langsam bei allen blank. Olivia hatte ja vorher angedroht, dass sie alle Klischees bedienen wird: Von C wie Campmutti bis Z wie Zicke. Die Mutti kennen wir ja bereits. Ob sie sich jetzt im Alphabet weiter vorarbeiten wird? Ich bin gespannt.

Wie sieht der Alltag in Australien aus?

Florijan: Ich kann da nur für meinen Tag sprechen, zu den Campern haben wir keinen Kontakt. Wir Begleitpersonen gucken vormittags gemeinsam die Show, geben danach Interviews dazu, wie sich unsere Kandidaten geschlagen haben und anschließend arbeite ich daran, während der Dschungelzeit hier im Fitness-Raum des Hotels möglichst genauso viele Kilos abzuspecken, wie meine Chefin im Camp verliert. Problem ist nur, dass das bei mir wahrscheinlich weniger auffallen wird (lacht). Ich würde jedenfalls gerne zum Start der Kieztoursaison etwas leichtfüßiger unterwegs sein.

Was denken Sie über Olivia Jones Teilnahme an der Show?

Florijan: Sie ist ein großes Mädchen, liebt Herausforderungen und wollte es ja unbedingt warm haben im Winter – das hat sie jetzt davon! (lacht)

Wie schlägt sich Olivia im Dschungel?

Florijan: Bis jetzt tapfer, aber der Schlafentzug wird auch ihr zusetzen.

Welche Platzierung trauen Sie ihm, äh ihr, zu? Könnte sie vielleicht sogar Dschungelkönigin werden?

Florijan: Das Zeug dazu hätte sie, aber der Dschungel ist halt der Dschungel. Da kann man keine Wetten abschließen. Abwarten! Aber sie ist natürlich auf jeden Fall meine Favoritin.

Gibt es schon Pläne, wie Olivias Rückkehr aus dem Dschungel gefeiert werden könnte?

Florijan: Wir werden sie sicherlich mit einer großen Party in ihren Bars auf der Großen Freiheit willkommen heißen. Wann das sein wird, geben wir rechtzeitig auf ihrer Homepage bekannt.