05.01.13

Wandsbek

Motorradfahrer rast ins Gelenk eines Linienbusses

Der 17-jährige Biker wurde eingeklemmt, mitgeschleift und starb noch am Unfallort. Der Busfahrer kam mit Schock ins Krankenhaus.

Foto: Michael Arning

Das Motorrad des getöteten 17-jährigen Bikers

9 Bilder

Hamburg. Ein 17 Jahre alter Motorradfahrer ist am Sonnabendmorgen in Hamburg mit einem Gelenkbus zusammengeprallt und tödlich verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, war er mit seiner Maschine gegen 4.00 Uhr im Stadtteil Wandsbek unterwegs, als er an der Kreuzung Wandsbeker Marktstraße/Wandsbeker Allee in den Linienbus krachte.

Der Biker missachtete eine rote Ampel, schoss in das Zwischenstück, das die beiden Hälften des Gelenkbusses miteinander verbindet und wurde dort eingeklemmt. Der Busfahrer konnte sein Fahrzeug nicht sofort stoppen, so dass der Motorradfahrer ein kurzes Stück mitgeschleift und von dem Linienbus überrollt wurde. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle. Laut Polizeiangaben konnte bei dem 17-Jährigen kein Promillewert festgestellt werden.

Der Busfahrer erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Fahrgäste befanden nicht im Bus. Es war bereits der zweite Unfall mit einem Linienbus in Hamburg binnen einer Woche. Am Donnerstag waren sechs Menschen teilweise schwer verletzt worden, als ein Bus ungebremst in zwei stehende Autos fuhr.

(dpa/abendblatt.de)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. DeutschlandDschihadistenDeutsche IS-Terroristen sollen ausgebürgert werden
  2. 2. KommentareAbstiegWie konnten die Grünen nur so früh vergreisen?
  3. 3. Wirtschaft"Welt"-Nachtblog++ Behörden vereiteln Anschlag auf Sitz der EU ++
  4. 4. AuslandKräftemessenRussische Kampfjets über Schweden und bei Alaska
  5. 5. FC Bayern MünchenEx-Bayern-PräsidentUli Hoeneß darf erstmals das Gefängnis verlassen
Top Video Alle Videos
2500 bis 3000 Menschen warten am Freitag vor dem Apple Store am Jungfernstieg auf das iPhone 6Brightcove Videos

An diesem Freitag erscheint das neue Kult-Smartphone iPhone 6. Bis zu 3000 Menschen warteten vor dem Hamburger Apple Store am Jungfernstieg.mehr »

Top Bildergalerien mehr
Altenwerder

Güterwaggons im Hafen entgleist

Nächtliche Schüsse

Großeinsatz in Hummelsbüttel

NDR-Serie

"Der Tatortreiniger": Neue Folgen ab Dezember

Altonaer Museum

Fotos zeigen Altona früher und heute

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr