05.01.13

Wandsbek

Motorradfahrer rast ins Gelenk eines Linienbusses

Der 17-jährige Biker wurde eingeklemmt, mitgeschleift und starb noch am Unfallort. Der Busfahrer kam mit Schock ins Krankenhaus.

Foto: Michael Arning

Das Motorrad des getöteten 17-jährigen Bikers

9 Bilder

Hamburg. Ein 17 Jahre alter Motorradfahrer ist am Sonnabendmorgen in Hamburg mit einem Gelenkbus zusammengeprallt und tödlich verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, war er mit seiner Maschine gegen 4.00 Uhr im Stadtteil Wandsbek unterwegs, als er an der Kreuzung Wandsbeker Marktstraße/Wandsbeker Allee in den Linienbus krachte.

Der Biker missachtete eine rote Ampel, schoss in das Zwischenstück, das die beiden Hälften des Gelenkbusses miteinander verbindet und wurde dort eingeklemmt. Der Busfahrer konnte sein Fahrzeug nicht sofort stoppen, so dass der Motorradfahrer ein kurzes Stück mitgeschleift und von dem Linienbus überrollt wurde. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle. Laut Polizeiangaben konnte bei dem 17-Jährigen kein Promillewert festgestellt werden.

Der Busfahrer erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Fahrgäste befanden nicht im Bus. Es war bereits der zweite Unfall mit einem Linienbus in Hamburg binnen einer Woche. Am Donnerstag waren sechs Menschen teilweise schwer verletzt worden, als ein Bus ungebremst in zwei stehende Autos fuhr.

(dpa/abendblatt.de)
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. KommentareRussland-KriseGegen Putin muss die Nato eine harte Antwort finden
  2. 2. AuslandSteven SotloffIS-Terroristen enthaupten angeblich weiteren Reporter
  3. 3. KulturSchauspieler"James Bond"-Bösewicht Gottfried John ist tot
  4. 4. WirtschaftEuropa am AbgrundIn dieser Krise gerät Deutschland in den Abwärtssog
  5. 5. Webwelt & TechnikRundfunkbeitragGEZ-Verweigerer werden jetzt zwangsangemeldet
Top Video Alle Videos

Philipp Hasenbein, Michael Neumann, Katja Kraus, Ingrid Unkelbach, Eric Johannesen, Edina Müller, Steffen Deibler und Sebastian Bayer (v.l.) präsentieren das Kampagnenmotto auf der AIDAluna
Brightcove Videos

61 Sportler bilden die Olympiamannschaft aus Hamburg, die 2016 in Rio de Janeiro Medaillen holen will. mehr »

Top Bildergalerien mehr
Sportveranstaltung

Hamburgs Olympiastätten

Abschied

"Gorch Fock" zu neuer Fahrt gestartet

Event

Das Weiße Dinner 2014 in Hamburg

Hoheluft-West

Schwerer Rohrbruch flutet Kreuzung

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr