Das Landhaus Scherrer an der Elbchaussee gehört zu den Restaurants, die mit einem Michelin-Stern dekoriert sind. Es ist vor allem ein Familienunternehmen. Neben dem Patron Heinz O. Wehmann arbeitet sein Sohn Julian im Restaurant. Das Büro betreut seine Frau Brigitta Wehmann. Auch Emmi Scherrer, die Frau von Armin Scherrer, der 1982 starb, ist als gute Seele mit dabei. Den Michelin-Stern gibt es seit 1989. Die familiäre Atmosphäre empfängt den Gast gleich nach dem Eintritt mit der Begrüßung - meist durch Restaurantleiterin Annegret Seeger.

Diese Stimmung wird unterstützt durch viele persönliche Gegenstände, Erinnerungsstücke und Kochbücher sowie kleine separate Ecken, in die man sich zu einem Gespräch zurückziehen kann. Zur Weihnachtszeit schmückt ein Knusperhäuschen, das so groß wie eine Hundehütte ist, den Empfangsraum des Restaurants. Prägend ist weiterhin die lockere, heitere Art des Patrons, auch ein Meister der schnellen Retourkutsche, wie: "Ich war im ersten Leben auch 'ne Frau!"