23.11.12

Rahlstedt

Wasserrohrbruch behindert Verkehr auf der B 75

Nach einem Wasserrohrbruch ist auf der B 75 nur noch eine Fahrbahn frei. Rund 40 Wohnparteien mussten ohne fließend Wasser auskommen.

Foto: Michael Arning
Hamburg Stau
Der Rohrbruch führt zu Verkehrsbehinderungen auf der B75 in Rahlstedt. Insbesondere im Feierabendverkehr müssen sich Autofahrer auf längere Fahrzeiten einstellen (Symbolbild)

Hamburg. Ein Wasserrohrbruch hat am Donnerstag Autofahrer und Anwohner in Stress versetzt. Der Verkehr auf der B75 musste im Ampelbereich Meiendorfer Straße/Schneehuhnkamp auf eine Spur für beide Richtungen verengt werden. Autofahrer müssen sich auf längere Fahr- und Wartezeiten einstellen.

Besonders betroffen von dem Wasserbruch waren die Anwohner im Schneehuhnkamp. Die rund 40 Parteien mussten seit dem Vormittag ohne fließend Wasser auskommen. Der Versorger Hamburg Wasser hatte für die Trinkwasserversorgung einen Wasserwagen in der Straße platziert, von dem sich die Anwohner Wasser holen konnten. Am Nachmittag war die Wasserversorgung in der Straße aber wieder hergestellt.

Auch an der Aufhebung der Straßensperrung wird gearbeitet. Wie schnell der Schaden behoben werden könne, hänge aber auch von der Art des Rohrbruchs ab. Je nach Bruchart des Rohres könne es repariert werden oder müsse in Teilen ersetzt werden.

nas
Die Favoriten unseres Homepage-Teams

Alles über Ihre Straße

Die Welt - Aktuelle News
  1. 1. AuslandCharter-SchulenDie neueste Version des amerikanischen Traums
  2. 2. VerbraucherNeue VerordnungenDas ändert sich für die Deutschen am 1. November
  3. 3. Webwelt & TechnikBetriebssystemDer Android-Erfolg wird für Google zur Gefahr
  4. 4. Literarische WeltLiteraturagent WylieDarf man Amazon mit dem IS vergleichen?
  5. 5. KulturKleidungWie man politische und religiöse Gefühle verletzt
Top Video Alle Videos

Der beliebte Drive-In-Briefkasten am Siemersplatz wurde wieder aufgestellt. Autofahrer haben somit wieder die Möglichkeit im Vorbeifahren Briefe einzuwerfen. Der sogenannte "Autofahrer-Briefkasten"…mehr »

Top Bildergalerien mehr
Handelskammer

"Cheese and bread" bei der Morgensprache

Winterhude

Stanislawski und Laas eröffnen Supermarkt

Ärchaologisches Museum

Ausstellung "Mythos der Hammaburg"

Hamburg

Auto stürzt in Uhlenhorst in Kanal

tb_reisemarkt.jpeg
Der Reisemarkt

Aktuelle Reise- und Urlaubsangebotemehr

Highlights
tb_hh_mahjong100.jpg
Mahjong

Spielen Sie mit!mehr

rb_wetter_926045a.jpg
Wetter in Hamburg

Der aktuelle Wetterbericht mit Karte und Vorhersagemehr

rb_stadtplan_926042a.jpg
Stadtplan Hamburg

Mit dem Hamburger Stadtplan Adresse und Orte findenmehr