Fährt die geplante Stadtbahn Hamburg in den Ruin? Antworten darauf sucht die Hamburger Presserunde am Sonntag um 21.45 Uhr im TV-Sender Hamburg 1.

Moderator Karl Günther Barth (Hamburger Abendblatt) begrüßt Kay E. Sattelmair, Kolumnist und Ex-Geschäftsführer der "Welt", der sagt: "Neue Schulden werden jeden Tag bekannt gegeben. Wie sie zurückgezahlt werden, bleibt unverbindlich." Christoph Heinemann, Redakteur im Ressort Landespolitik bei der "Hamburger Morgenpost": "Hamburg ist nicht auf die Stadtbahn angewiesen. In der Krise müssen auch grüne Prestigeprojekte auf den Prüfstand." Martin Kopp, Hamburg Korrespondent der "Welt": "Die neue Stadtbahn wird Hamburg noch viel mehr Probleme bereiten, als bisher bekannt." Rebecca Kresse, Rathaus-Reporterin beim Hamburger Abendblatt, sagt: "Die Stadtbahn wird kommen. Unter allen Umständen. Finden wir uns besser damit ab."