Das kleine Restaurant auf der Uhlenhorst ist der ideale Nachbarschaftsitaliener. Die Tische stehen in dem schlauchartigen Raum so eng, dass sich beim Gast nebenan schon mal erkunden lässt, wie lecker die Nudeln mit Lachs aussehen. Paare und Cliquen genießen hier Pasta und Pizza, aber auch getrüffeltes Doradenfilet.

Das kleine Restaurant auf der Uhlenhorst ist der ideale Nachbarschaftsitaliener. Die Tische stehen in dem schlauchartigen Raum zwischen Bürgersteig und Hinterhof so eng, dass sich beim Gast nebenan schon mal erkunden lässt, wie lecker die Nudeln mit Lachs aussehen. Paare und Cliquen genießen hier Pasta und Pizza, aber auch feinere Spezialitäten wie getrüffeltes Doradenfilet.

Die Preise sind angemessen, für den grünen Spargel mit Parmaschinken (Antipasti) nimmt das a modo mio 9,80 Euro, für die Linguine mit Jacobsmuscheln und Zucchini 14,10 Euro.

Die Gerichte werden jeden Tag auf die Schieferplatte geschrieben und wechseln mit den Angeboten auf dem Markt – je nach Saison spielen Zutaten wie frischer Fisch, Steinpilze oder Bärlauch die Hauptrolle. Standards wie Pizza Funghi oder Penne Arrabiata gibt es jederzeit und kosten rund zehn Euro.

Zum Essen gibt es Wein aus Sizilien

Der kommunikative Inhaber Francesco empfiehlt gerne Wein aus seiner Heimat Sizilien. Und wer Glück hat bekommt ein Tiramisu als Nachtisch geschenkt, mit Löffeln für alle. An lauen Sommerabenden nehmen die Gäste an Biertischen draußen vor der Tür Platz, hier muss allerdings mit Rücksicht auf die Nachbarn bei Einbruch der Dunkelheit Nachtruhe eingehalten werden.

Den Italiener, der auch einen preisgünstigen Mittagstisch anbietet und Sonntags für einen Ruhetag pausiert, finden Sie an der Zimmerstraße 52. Die Parkplatzsituation ist nicht immer entspannt, mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das a modo mio zu erreichen per 6er-Bus, Haltestelle Zimmerstraße.

Weitere Informationen: A modo mio, Zimmerstraße 52, www.a-modo-mio.de