Hobby-Tortenbäcker können sich am 24. und 25. Oktober im Mövenpick-Hotel in sieben Kategorien im Wettbewerb messen.

Das Schlaraffenland mitten in Hamburg: Was in den USA und England schon lange zum Kitsch-Kult gehört, präsentiert sich nun zum ersten Mal in Deutschland und hier möglicherweise etwas kitschfreier: "Die Tortenshow". Hobby-Tortenbäcker können sich am 24. und 25. Oktober in sieben Kategorien im Wettbewerb messen: Ganz oben steht natürlich der Klassiker unter den Kuchen, die Hochzeitstorte. Aber auch dekorierte Festtorten wie Freestyle-Kreationen oder Arrangements aus Zuckerblumen werden hier zu bestaunen sein.

Originelle Motive werden in den Kategorien Figuren und dekoratives Element erwartet. Neben dem Wettkampf in der Königsklasse stehen auch Fachvorträge auf dem Programm. Kreative Zuckermäulchen erfahren hier den richtigen Umgang mit Konditor-Werkzeug und Dekomaterial. Die Präsentation "Historisches Tortendesign von 1900-2000" mag zusätzlich inspirieren. Und vielleicht darf man ja auch mal probieren ...

Die Tortenshow 24.10., 11.00-18.00, 25.10., 11.00-17.00, Mövenpick-Hotel (U/S Sternschanze), Sternschanze 6, Eintritt: 5 Euro, beide Tage 8 Euro; www.dietortenshow.de