Das Torrefaktum hat ein ambitioniertes Konzept mit Kulturprogramm. Am 24.9. liest Robert Brack aus seinem Buch “Und das Meer gab seine Toten wieder“.

Hamburg. Mit dem Torrefaktum hat in Ottensen jüngst eine ambitionierte Kaffeerösterei eröffnet, die hohe Kaffeequalität mit sozialem Engagement verbindet. Die Ware wird im Rahmen von partnerschaftlichem Handel bezogen und entspricht dem Fair-Trade-Standard; gleichzeitig ist die Rösterei ein Integrationsprojekt, in dem Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten. Außer der Kaffee- hat auch die gängige Kultur ihren Platz bei Torrefaktum. Neben Verkostungen und Ausstellungen stehen z. B. auch Lesungen auf dem Programm - wie jene mit Robert Brack. Der Hamburger Schriftsteller liest am 24.9. aus seinem auf einer wahren Begebenheit beruhenden Krimi "Und das Meer gab seine Toten wieder".

Torrefaktum Bahrenfelder Straße 237 (MetroBus 2), T. 43 21 62 55, www.torrefaktum.de

Lesung mit Robert Brack: Do 24.9., 19.30, Reservierung ratsam, Eintritt 3,-