Das einzig wirklich amerikanische Autohaus Norddeutschlands hat in Hamburg seinen Sitz. Und stellt seine exklusiven Modelle natürlich auch auf den Autotagen vor

Der US-Car-Spezialist Lehmann Automobile ist seit mehr als 20 Jahren die erste Adresse, wenn es um reinrassige Sportwagen und mächtige SUVs aus den Vereinigten Staaten geht. Ende vergangenen Jahres nun hat das Autohaus sein Angebot noch einmal erweitert, indem es zum offiziellen Vertriebs- und Servicepartner der Marken Cadillac, Corvette und Camaro wurde.

Damit sind jetzt Ikonen wie der Jeep Grand Cherokee, Jeep Wrangler, Chevrolet Corvette und Camaro, Cadillac Escalade, Dodge Challenger, Charger und RAM bei Lehmann unter einem Dach vereint.

Als langjähriger Chrysler-, Jeep- und Dodge-Händler bietet der Car-Spezialist Fahrzeuge und Service aus erster Hand. Nach dem dreifachen Neuzugang finden Kunden jetzt die volle Range amerikanischer Traumwagen an einem Standort. „Das ist einmalig in Norddeutschland“, erklärt Geschäftsführer Dietmar Lehmann, der den Standort in der Saseler Chaussee in Wellingsbüttel gebührend ausgestattet, den Fuhrpark weiter vervollständigt und zusätzliche Kräfte eingestellt hat. Die 25 Mitarbeiter sind im Hinblick auf die neuen Marken umfassend geschult worden, denn ein hoher Qualitätsanspruch bei Beratung, Wartung und Service sowie absolute Kundenzufriedenheit sind seit jeher das erklärte Ziel von Lehmann Automobile.

Interessierte können sich schon jetzt auf die neuen Dreamcars aus Übersee freuen – etwa die Corvette C7 oder die Cadillacs CTS und SRX. In den kommenden Wochen folgen weitere Cadillacs, dazu Camaro, sodass am Ende von jedem Modell etwa zehn Fahrzeuge im Showroom stehen werden. Dann steigt eine große Einweihungsparty, bei der Lehmann Automobile das volle Programm amerikanischer Automobilbaukunst zeigen möchte. Und das bedeutet: Legenden, Abenteuer, Individualität und Leistung pur.

Bei einer ständigen Auswahl von rund 100 Fahrzeugen gibt es wohl keinen Wunsch, der nicht erfüllt werden kann. Schließlich gilt im Autohaus auch die Maxime: Lehmann macht alles möglich.

„Zu uns kommen die Interessenten, die nicht das automobile Einerlei fahren möchten“, sagt der Geschäftsführer, der sich noch gut daran erinnert, wie er 1978 der Faszination eines Chevrolet Impala Cabriolets erlag. „Amerikanische Fahrzeuge wecken Emotionen, wie andere es nicht vermögen. Zusätzlich stehen sie für Individualität, weil viele Modelle in Europa noch immer etwas Besonderes sind. Mit dem Kauf eines solchen Fahrzeugs stellen unsere Kunden zudem sicher, dass sie nicht das gleiche Auto fahren, das die Mehrheit ihrer Nachbarn nutzt.“