Das Landgericht München hatte die Täter zu Jugendstrafen verurteilt. Diese hatten Dominik Brunner am Bahnhof Solln zu Tode geprügelt.

München. Straßenschilder in München erinnern seit Dienstag an den bei einer S-Bahn-Schlägerei 2009 getöteten Manager Dominik Brunner. Städtische Mitarbeiter brachten nahe des S-Bahnhofs im Stadtteil Solln die Straßenschilder "Dominik-Brunner-Weg“ an, wie ein Sprecher der Behörde in München mitteilte. Die Schilder wurden an zwei Pfosten am Anfang und am Ende des 40 Meter langen Weges montiert.

Dominik Brunner starb am 12. September 2009 nach einer Schlägerei, als er am S-Bahnhof Solln vier Kinder schützen wollte, die von zwei Jugendlichen bedroht wurden. Eine Benennung der Straße nach Brunner war schon 2009 angeregt worden. Die Entscheidung wurde aber vertagt, da dies in München erst ein Jahr nach dem Tod eines Menschen möglich ist.