Prinzessin Dianas Lieblingsfotograf schoss Verlobungsfotos der britischen Royals. Kate trug den einstigen Verlobungsring von Diana.

London. Prinz William, 28, und seine Verlobte Kate Middleton, 28, umarmen sich innig und schmiegen ihre Köpfe aneinander. Beide strahlen um die Wette. Kates linke Hand ruht auf Williams Brust. Der Verlobungsring mit dem blauen Saphir, der Prinzessin Diana gehört hatte, ist deutlich zu erkennen. Leger in Pullover und Bluse gekleidet sehen sie fast wie ein ganz normales junges Liebespaar aus. Das Porträt wurde im Clarence House, dem Anwesen, auf dem Williams Vater Charles, 62, lebt, aufgenommen - dem Ort, wo im November ihre Verlobung offiziell bekannt gegeben wurde.

Starfotograf Mario Testino hat die beiden offiziellen Verlobungsbilder der Nummer zwei der britischen Thronfolge und seiner Zukünftigen geschossen. Der Palast veröffentlichte die bereits Ende November entstandenen Bilder gestern, nachdem das Paar sich seine Lieblingsfotos ausgesucht hatte. Sie dürften nun in den Wohnzimmern vieler Royal-Fans ihren Platz finden.

Das zweite Foto zeigt das Paar in formeller Kleidung - William in dunklem Anzug und Krawatte, Kate in einem weißen Kleid - vor festlicher Kulisse im Londoner St.-James-Palast aus dem 16. Jahrhundert.

Promifotograf Testino hat bereits mehrere Großereignisse der Königsfamilie abgelichtet. Vor allem die Prinzen William und Harry, 26, sind Fans des gebürtigen Peruaners, der auch ihre Mutter, die 1997 im Alter von 36 Jahren verstorbene Prinzessin Diana, häufig fotografiert hatte. Testino sagte, Kate und William hätten bei den Aufnahmen "vor Glück gestrahlt". Er sei sehr glücklich, dass er gebeten worden sei, diesen historischen Moment festzuhalten, auf den die ganze Welt gewartet habe, sagte Testino. Geheiratet wird am 29. April 2011 in der Londoner Westminster Abbey. Dort wird Testino dann wohl auch die Hochzeitsbilder machen.