Der mehrfache Grammy-Gewinner galt als einer der Lieblingssänger von Prinz Williams verstorbener Mutter Diana. Für sie sang er “Candle in the Wind“.

London. Die britische Poplegende Elton John wird womöglich bei der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton für musikalische Unterhaltung sorgen. Er werde wahrscheinlich bei der Hochzeit am 29. April auftreten, sagte John dem britischen Sender Radio 2 laut einem Bericht der Nachrichtenagentur PA. "Ich werde wahrscheinlich draußen Musik machen", ergänzte er scherzend. Der mehrfache Grammy-Preisträger galt als einer der Lieblingssänger von Prinz Williams verstorbener Mutter Diana. Bei deren Trauerfeier 1997 hatte John das Lied "Candle in the Wind" gesungen, das daraufhin zur meist verkauften Single in der Geschichte der britischen Charts wurde.

John wird demnächst als Gastherausgeber der britischen Zeitung "The Independent" tätig sein. In dieser Funktion werde er aber keine ausgedehnte Berichterstattung über die bevorstehende königliche Hochzeit in Auftrag geben, kündigte der Sänger laut PA am Donnerstag an. "Ich denke, wir haben erst einmal genug davon gehabt."