Seit mehr als 15 Jahren wird europaweit nach ihr gefahndet. Doch die geheimnisvolle “Phantom-Killerin“, die auch wegen Mordes an einer Heilbronner...

Heilbronn. Seit mehr als 15 Jahren wird europaweit nach ihr gefahndet. Doch die geheimnisvolle "Phantom-Killerin", die auch wegen Mordes an einer Heilbronner Polizistin gesucht wird, ist nicht zu fassen.

Jetzt hat die Kripo eine neue DNA-Spur der mysteriösen Serientäterin entdeckt, die in Deutschland, Frankreich und Österreich mindestens 38-mal zugeschlagen hat. Diesmal wurde ihr Erbgut bei den Ermittlungen zum Tod einer Krankenpflegerin (45) nahe Heilbronn identifiziert. In dem Auto der Frau fanden Beamte Spuren der Täterin, von der niemand weiß, wie sie aussieht.

Spaziergänger hatten die Leiche der Pflegerin in einem Regenrückhaltebecken entdeckt. Zur Todesursache schweigt die Polizei "aus ermittlungstaktischen Gründen". Auch in Rheinland-Pfalz und im Saarland wurde bei vier Einbrüchen neues Genmaterial der Unbekannten sichergestellt, die im April 2007 auf der Heilbronner Theresienwiese zwei Polizisten niedergeschossen haben soll. Eine Beamtin (22) starb durch einen Kopfschuss, ihr Kollege überlebte schwer verletzt.

Die DNA-Spur der Frau wurde am Dienstfahrzeug der Beamten gefunden. Die Sonderkommission "Parkplatz", die den Fall untersucht, wurde auf 30 Beamte verstärkt.