Er soll Mutter, Bruder und den Neffen der Schauspielerin getötet haben

Schwager von Jennifer Hudson unter Mordverdacht

Fünf Wochen nach den brutalen Morden in der Familie von Oscar-Preisträgerin Jennifer Hudson (27) ist ihr eigener Schwager offiziell unter Mordverdacht festgenommen worden. Ein Gericht in Chicago erließ einen Haftbefehl gegen den 27-jährigen William B..

Chicago. Wie eine Polizeisprecherin mitteilte, wurde B., der schon im Gefängnis saß , weil er Bewährungsauflagen nicht eingehalten hatte, der Justiz in Chicago übergeben. Der Schwager wird beschuldigt, Hudsons Mutter (57), Bruder (29) und ihren sieben Jahre alten Neffen erschossen zu haben. Bei dem Jungen handelte es sich um den Stiefsohn des Verdächtigen, der von seiner Frau Julia Hudson (31) getrennt lebte. Der Sohn stammte aus einer früheren Verbindung. Julia Hudson ist Jennifers ältere Schwester.

B. wurde bereits am 24. Oktober festgenommen dem Tag, an dem die beiden getöteten Erwachsenen auf dem Familienbesitz der Hudsons in Chicago entdeckt wurden. Drei Tage später fand die Polizei die Leiche des siebenjährigen Jungen in einem abgestellten Geländewagen. In dessen Umkreis wurde nach Justizangaben später auch die mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt. Der Beschuldigte bestreitet die Vorwürfe, er wurde Justizangaben zufolge aber von seiner Freundin belastet. Diese gab an, ihn mit einer Waffe gesehen zu haben, "die genauso aussieht wie die Waffe, die neben der Leiche des ermordeten Kindes gefunden wurde".


Jennifer Hudson: Letzer Kuss für die Mutter


Hier geht’s zum Videoportal

B. war bereits 1999 wegen Mordversuchs und Autodiebstahls zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt worden. Im Mordfall Hudson wurde er zunächst nur als "Person von Interesse" bezeichnet. Erst jetzt reichten die Beweise für eine Verhaftung aus.

Die Sängerin und Schauspielerin Jennifer Hudson war durch die Casting-Show "American Idol" bekannt geworden. Für ihre Rolle in dem Musicalfilm "Dreamgirls" gewann sie 2007 den Oscar und den Golden Globe als beste Nebendarstellerin.


Neffe der Oscar-Preiträgerin Hudson ist tot


Hier geht’s zum Videoportal