Hollywood-Star Jennifer Hudsons (27) Mutter Darnell († 57), ihr Bruder Jason († 29) und ihr kleiner Neffe Julian († 7) wurden Ende Oktober brutal ermordet. Unter Verdacht: Jennifers Schwager William Balfour. Hintergrund der Tat war offenbar Eifersucht.

Jennifer Hudsons Schwester Julia lebte schon länger von ihrem Noch-Ehemann William getrennt. Dennoch verfolgte er sie den Ermittlern zufolge sogar bis auf die Arbeit. "Er hat ihr gesagt, dass ihrer Familie etwas passieren würde, wenn sie sich mit anderen Männern trifft", so Staatsanwältin LuAnn Snow. Doch Julia nahm die Drohungen nicht ernst. Als William hörte, dass seine Noch-Frau ein Geburtstagsgeschenk von ihrem neuen Freund bekommen habe, soll er laut Staatsanwaltschaft ausgerastet sein.

Am 24. Oktober kam es in dem Haus von Hudsons Familie zur Tragödie. In den Gerichtsdokumenten steht: "Der Angeklagte betrat das Haus bewaffnet. Er schoss mehrere Male auf Darnell Donerson, während sie im Wohnzimmer war. Dann ging er in Jason Hudsons Schlafzimmer und schoss ihn zweimal in den Kopf." Weiter heißt es: "Der Angeklagte schoss Julian in den Kopf, während der 7-Jährige hinter dem Vordersitz des weißen SUV lag." Drei Tage später wurde die Leiche des Jungen in dem abgestellten Wagen gefunden.

Balfours Anwalt Joshua Kutnick beharrt weiterhin darauf, dass sein Mandant unschuldig sei. Der nächste Gerichtstermin für Balfour ist am 30. Dezember.