Die Sängerin ist bei ihrer Aussage gegen den Mann zusammengebrochen, der ihre Mutter, ihren Bruder und ihren Neffen getötet haben soll.

Chicago. Jennifer Hudson ist am Montag bei ihrer Zeugenaussage gegen den Mann zusammengebrochen, der wegen Mordes an ihrer Mutter, ihrem Bruder und ihrem siebenjährigen Neffen vor Gericht steht. Die Sängerin, die auch schauspielert und bereits einen Oscar gewonnen hat., deutete bei der Frage des Staatsanwalts, ob sie den Angeklagten identifizieren könne, auf William Balfour.

+++ William Balfour wegen dreifachen Mordes vor Gericht +++

„Da sitzt er“, sagte sie am Montag zum Prozessbeginn in dem Chicagoer Gericht. Als sie ihre Reaktion auf die Absicht ihrer Schwester Julia Hudson schilderte, Balfour zu heiraten, kämpfte sie mit den Tränen. „Niemand von uns wollte, dass er sie heiratet. Uns gefiel nicht, wie er sie behandelte.“

+++ Mord an ihrer Familie: Jennifer Hudson auf Zeugenliste +++

Balfour hat sich als nicht schuldig bezeichnet. Ihm wird dreifacher Mord vorgeworfen. Balfour soll Julia Hudson bedroht haben, nachdem die Beziehung in die Brüche ging. Die Scheidung wurde im vergangenen Jahr abgeschlossen. Staatsanwalt James McKay sagte, an Julia Hudsons Geburtstag, einen Tag vor dem Angriff, habe Balfour gedroht: „Wenn du mich jemals verlässt, werde ich dich umbringen - aber erst bringe ich deine Familie um.“ (dapd)