Der Hamburger Eishockey-Klub setzt langfristig auf den Geschäftsführer und den Sportdirektor. Beide unterschrieben bis 2014.

Hamburg. Die Hamburg Freezers setzten auf Kontinuität und haben langfristig zwei ihrer Führungskräfte gebunden. Geschäftsführer Michael Pfad und Sportdirektor Stephane Richer verlängerten ihre Verträge beim Tabellenfünften der Deutschen Eishockey-Liga DEL bis 2014.

„Wir haben gemeinsam in diesen zwei Jahren vieles bei den Freezers verändert und bewegt. Und es bleiben Ziele. Ich werde meinen Beitrag leisten, diese zu erreichen“, sagte Geschäftsführer Michael Pfad.

Playoffs: Hamburg Freezers spielen gegen Adler Mannheim

Stéphane Richer freute sich über das Vertrauen in seine Arbeit: „Ich denke, wir haben in den vergangenen zwei Jahren gezeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Ich möchte diesen Weg auch in den kommenden Jahren hier mit den Hamburg Freezers fortsetzen.“

Pfad übernahm zum 1. Dezember 2009 die Führung der Freezers, Richer leitet seit März 2010 den sportlichen Bereich. Im Viertelfinale der DEL-Playoffs treffen die Hamburger auf Rekordmeister Adler Mannheim. Das erste Duell der Best-of-Seven-Runde steigt am Mittwoch, 21. März in Mannheim, die erste Partie in Hamburg am Freitag, 23. März um 19.30 Uhr. (HA/dapd)