Der krasse Außenseiter spielt gegen Italien 1:1 und blamiert die “Squadra Azzurra“. Smeltz brachte die “Kiwis“ sogar in Führung.

Italien - Neuseeland 1:1 (1:1)

Herzlich willkommen zum Liveticker auf abendblatt.de

90. Minute: Der Schlusspfiff! Sensationell holt Neuseeland einen Punkt gegen Italien!!!

90. Minute: Neuseeland wechselt noch einmal, man will natürlich die Zeit runterlaufen lassen. Andy Barron kommt für Chris Killen hinein.

90. Minute: Vier Minuten werden nachgespielt! Neuseeland steht vor der großen Sensation und Italien droht die ganz große Tristesse.

88. Minute: Camoranesi versucht es noch einmal verzweifelt aus 25 Metern, doch Paston hält erneut den Ball fest.

83. Minute: Torschütze Shane Smeltz sorgt für Entlastung bei den Neuseeländern, die sich nun auch mal wieder aus der eigenen Hälfte heraus gewagt haben. Nur noch sieben Minuten trennen die "Kiwis" vom zweiten Punkt und der großen Sensation ...

75. Minute: Nur noch 15 Minuten zu spielen! Natürlich hat Italien mehr Ballbesitz, doch zu großen Chancen kommen sie nicht und so bahnt sich langsam eine kleine Sensation an. Alles andere, als ein italienischer Sieg wäre eine dicke Überraschung.

70. Minute: Nur so kommen die Italiener zu gefährlichen Chancen: Montolivo versucht es aus 20 Metern mit einem Distanzschuss und da musste sich Paston im Tor gaaanz lang machen ...

69. Minute: Freistoß für Italien aus ca. 28 Metern! De Rossi wird den Ball hinein bringen ... Doch die Neuseeländer können locker klären.

66. Minute: Die Neuseeländer stehen derzeit mit allen Elf Mann im eigenen Strafraum. Belagerungszustand durch die Italiener, doch gefährlich kommen sie nicht vor das Tor.

63. Minute: Das wäre ein Paukenschlag gewesen! Vicelich zieht nach einer verunglückten Rettungsaktion aus 23 Metern ab und dieser Schuss landet nur knapp neben dem italienischen Gehäuse.

62. Minute: Rory Fallon, der schon nach 20 Minuten gelb-rot-gefährdet war, geht nun vom Feld. Es kommt Chris Wood ins Spiel.

61. Minute: Italien wechselt zum dritten Mal. Claudio Marchisio geht runter, Giampaolo Pazzini kommt aufs Feld.

61. Minute: Iaquinta setzt sich im Strafraum gegen zwei "Kiwis" durch und zieht aus der Drehung ab, doch von dort aus landet sein Versuch weit neben dem Tor.

59. Minute: Neuseelands Bertos wagt sich in die italienische Hälfte und dribbelt sich bis auf Höhe des Strafraums. Dort wird er von zwei Italienern gedoppelt (!!!), man hat Respekt vor diesen Neuseeländern bekommen ...

57. Minute: Es scheint aber weiter zu gehen, Reid steht wieder.

56. Minute: Winston Reid, Neuseelands Torschütze aus dem ersten Spiel, ist mit seinem Teamkollegen Killen zusammengeprallt und liegt auf dem Boden.

54. Minute: Italien entwickelt in den Anfangsminuten der ersten nicht den Druck, den sie vor der Pause hatten. Neuseeland hat derzeit keine Probleme, Italien in Schach zu halten.

49. Minute: Di Natale zieht aus spitzer Position ab, doch aus drei, vier Metern bekommt Mark Paston seine Fäuste noch hoch.

46. Minute: Chris Killen dribbelt sich in Richtung des italienischen Strafraums. Da waren die Neuseeländer schon lange nicht mehr zu sehen. Killen wird allerdings kurz davor gestoppt.

46. Minute: Weiter geht's!

45. Minute: Halbzeit!

45. Minute: Noch einmal eine Chance für Italien! Eine Ecke segelt auf den kurzen Pfosten und landet am Außennetz.

40. Minute: Die Italiener haben das Tempo etwas zurückgefahren und gönnen den "All Whites" eine kleine Verschnaufpause. Der Underdog macht das in der ersten Hälfte gemessen an den Möglichkeiten hervorragend. In der Defensive stehen sie kompakt und so gab es keine weiteren Torchancen für den Weltmeister.

35. Minute: Italien ist klar spielbestimmend und daher geht der Ausgleich von den Spielanteilen voll in Ordnung. Dennoch ist das Spiel der Italiener wenig kreativ und geprägt von Fehlpässen. Es passt ins Bild, dass ein Elfmeter die "Squadra Azzurra" zurück ins Spiel holen musste ...

30. Minute: TOOOOOR FÜR ITALIEN! Da ist der Ausgleich! Vincenzo Iaquinta bleibt ganz cool und verwandelt sicher in die linke Ecke.

28. Minute: Elfmeter für Italien! Smith hält im Strafraum De Rossi ganz leicht und der nimmt das Geschenk danken an.

27. Minute: Riesenglück für Neuseeland! Ein Knallerschus von Montolivo dreht sich ganz gefährlich rein und landet am linken Pfosten der Neuseeländer. Die beste Chance der Italiener.

25. Minute: Schöne Flanke aus dem Halbfeld von Montolivo, doch Mark Paston macht sich ganz lang und fängt die Flanke ab.

23. Minute: Der Neuseeländer Rory Fallon muss nun aufpassen! Der Stürmer hat schon die Gelbe Karte gesehen und geht nun zum zweiten Mal mit dem Ellenbogen in einen Zweikampf. Trainer Ricki Herbert sollte schon früh wechseln, damit seine Elf nicht dezimiert wird.

22. Minute: Zambrotta versucht es mal mit einem Distanzschuss aus 23 Metern. Ein guter Schuss, doch dem 33-Jährigen fehlt am Ende ein knapper Meter zum Torerfolg.

20. Minute: Weiterhin hatten die Italiener keine Großchance. Sie dominieren zwar die Partie, doch vor dem Tor der Neuseeländer gibt es bislang kaum Gefahr. Immer wieder sorgen die "All Whites" für Entlastung, wenn auch ohne Offensiv tätig zu werden. Aber angesichts des Spielstandes müssen sie das ja auch nicht tun ...

17. Minute: Die erste gute Chance für Italien! Nach einer Flanke von der rechten Seite kommt Chiellini am hinteren Pfosten zum Schuss, doch sein Versuch landet im Seitenaus ...

15. Minute: Auch nach einer Viertelstunde hat die sensationelle Führung der Neuseeländer Bestand. Die "Kiwis", Nummer 78 der Weltrangliste, führen gegen den Ranglisten-Fünften Italien. Die "Squadra Azzurra" scheint geschockt, den Italienern fällt derzeit wenig ein, auch wenn sie um schnelles Spiel nach vorne bemüht sind.

12. Minute: Zeitlupen haben nun gezeigt, dass der Freistoß zuvor noch von einem Neuseeländer per Kopf verlängert wurde. Somit stand Torschütze Smeltz im Abseits, doch das war für die Schiedsrichter ganz schwer zu sehen.

7. Minute: TOOOOOR FÜR NEUSEELAND! Das 1:0! Sensationell führen die "Kiwis" nach nur sieben Minuten gegen Weltmeister Italien. Nach einem Freistoß kommt in der Mitte niemand an den Ball und am Fünfmeterraum stochert Shane Smeltz den Ball über die Linie.

5. Minute: Die Marschroute der "Kiwis" scheint hier schon in den ersten Minuten klar zu werden. Agressives Defensivspiel, das könnte Ricki Herbert seiner Elf gesagt haben. Zumindest gehen die Neuseeländer in den ersten Minuten gleich voll drauf.

2. Minute: Erster Eckball für Italien! Von Pepe hineingebracht, doch kein Problem für die Neuseeländer.

1. Minute: Los geht's!

Vor dem Spiel: „Wir werden versuchen, sie von unserem Strafraum fernzuhalten“, erklärte Italiens Nationaltrainer Marcello Lippi, der schnelles, flaches Spiel angeordnet hat, um den kopfballstarken Gegner auszuspielen. Die „Kiwis“ aus Neuseeland wollen genau das verhindern und die Hoheit in der Luft übernehmen. „Wir wären dumm, wenn wir uns das nicht vornehmen würden“, sagte Trainer Ricki Herbert. Ecken und Freistöße sollen her. „Wir gehen hoch motiviert, aber auch gelassen ins Spiel, denn wir haben nichts zu verlieren“, sagte der Trainer in Nelspruit gestern. Nach dem 1:1 gegen die Slowakei geben sich die „All Whites“ forsch. „Vielleicht denken die Italiener seit dem Punkt gegen die Slowakei ja schon etwas anders über uns“, hofft Herbert.

Vor dem Spiel: Italien muss auf den einstigen Welttorhüter Gianluigi Buffon (33) verzichten, für den die WM wohl gelaufen ist. Der Torhüter erlitt im Spiel gegen Paraguay (1:1) einen Bandscheibenvorfall und wird sich nach der WM einer Operation unterziehen müssen. Für ihn steht Marchetti vom Serie-A-Klub Cagliari Calcio im Tor der "Squadra Azzurra".

Die Aufstellungen:

Italien: 12 Marchetti (Cagliari Calcio) – 19 Zambrotta (AC Mailand), 5 Cannavaro (Juventus Turin), 4 Chiellini (Juventus Turin), 3 Criscito (CFC Genua) – 7 Pepe (Udinese Calcio) (46. Camoranesi), 6 De Rossi (AS Rom), 22 Montolivo (AC Florenz), 15 Marchisio (Juventus Turin) (61. Pazzini) – 9 Iaquinta (Juventus Turin), 11 Gilardino (AC Florenz) (46. Di Natale)

Neuseeland: 1 Paston (Wellington Phoenix) – 4 Reid (FC Midtjylland), 6 Nelsen (Blackburn Rovers), 19 Smith (Ipswich Town) - 11 Bertos (Wellington Phoenix), 7 Elliott (ohne Verein), 5 Vicelich (Auckland City), 3 Lochhead (Wellington Phoenix) – 14 Fallon (Plymouth Argyle) (62. Fallon), 9 Smeltz (Gold Coast United), 10 Killen (FC Middlesbrough) (90. Barron)

Schiedsrichter: Batres (Guatemala)

Tore: 0:1 Smeltz (7.), 1:1 Iaquinta (FE/30.)

Der Kader von ITALIEN

Der Kader von NEUSEELAND